rusty

Re: Thema Licht für unterwegs, taugen diese Spots was ?

Beitrag von rusty »

Na das is ja schon mal was feines. Du kommst etwas spät, aber trotzdem ist die versuchung gross, mir noch ein Paar dieser Yongnuo zu bestellen :D ...

rusty

Beitrag von rusty »

so ... die spark iss angekommen .. aber 1. ohne batterien, und 2. weiss ich nicht, wie ich diese dämliche diffusorscheibe da dran krieg o.O... falls die vordere "sonnen"blende abschraubbar ist, so widersetzt sie sich ziemlich hartnäclig allen versuchen, sie zu entfernen.. und mit ner zange möcht ich ungern ran gehen ...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

A die kommen alle meist ohne Batterien .

B Hat die nicht so mini Löcher vorn am / im Ring? Da kann man meist dann so nen dünnen Nagel durch schieben zum aufdrehen .

rusty

Beitrag von rusty »

negativ... kein löchlein, nix.... und in der artikelbeschreibung bei ebay war angegeben, das die mit batterien ausgeliefert werden : http://cgi.ebay.de/SPARK-SL6-XM-L-Led-8 ... 25652ef084. akkus + ladegerät sind schon auf dem weg, aber für heut abend hätt ich as ding schon gern mal getestet...

die LED spots sind übrigens auch angekommen, laut packungsaufdruck 1500 lux o.O .. ich hab das ding bei mattem tageslicht, was durch die oberlichter meiner küche fällt, mal aufgedreht. ja, aber hallo ! ... das ist mehr aus ausreichend :D .. muss gleich mal in die stadt, und farbige folien ausm bastel laden holen ...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Was kommen da den rein 123 CR s ? Die halten ewigkeiten bei LED da kannst dir ruhig welche kaufen sind zwar nich billig Aber die Akkus wären bis heut Abend eh nicht voll gewesen;-)

Der Dirkus zeigt doch in seinem Video glaub ich wie er diese Diffuser Scheibe einsetzt .

Fals das Top der Lampe also der Ring abgedreht werden muss / kann ( schau da noch mal beim Hersteller auf der Seite ) und das bei deiner nicht so klappt mit der Hand undd da defenetiv so ne Kerbe auch ist die darauf schliessen läst das da nen Gewinde ist dann musxst du ne Rohrzange und doppel gelegtes Fenster Leder Tuch nutzen !

Dann verkratzte da auch nichts.

Nach Möglichkeit zu zweit machen einer der die Lampe hält und einer der das Fensterleder und die Zange bedient.

MfG
B.DeKid

PS: Wenn Aufnahmen gemacht hast poste mal Screenshots ( ABER BITTE IN ANGEBRACHTER GRÖSSE !!!-))

rusty

Beitrag von rusty »

ok, vielen dank, ich schau noch mal...

wenn ich aufnahmen mache ? das sollten eher filmaufnahmen von tanzenden menschen sein :) ... aber ich guck mal, das ich ein sample ins netz stelle :).... recht am eigenen bild ist da kein problem, da die zumeist jüngeren leute ihre videos eh bei youtube reinstellen (bereich elektronische tanzmusik : tektonic, jumpstyle, shuffle, industrial, etc... ) ....

ist halt eine ähnliche beleuchtungssituation wie bei deinen skate und mtb videos... also spielerei mit cam positionen ;)

ok, schau ich mal im saturn, ob ich da zwei von den batterien kriege...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

bekommste da auf jeden Fall Stk Preis so zwischen 7,- und 10 ,-

Wie gesagt die halten dann aber auch ne weile.

Bzgl der Aufnahmen - ja halt irgendwas so das Du sagen kannst kuckt Leute so siehts mit so ohne aus , ich hab die Cam so und so eingestellt gehabt.

MfG
B.DeKid

rusty

Beitrag von rusty »

klar, mach ich... also obwohl durch die schlaufenvorhänge noch gut sonnenlicht durch knallt, sind die LED scheinwerfer noch richtig gut im wohnzimmer zu sehen... in der küche, wo mittags nur normales tageslicht durchs milchige oberlicht fällt, isses noch besser zu sehen... ich räum mal meinen saustall hier auf und mache ein sample video..

ich bin aber so begeistert von den LED spots, das ich überlege, mir noch mal zwei stück zuzulegen... genug passende akkus von meiner alten VX2000 hab ich ja hier rumliegen ^^ ..

übrigens, sooo stark find ich die spark lampe nicht... allerdings kam ich noch nicht in den genuss, den turbo mode zu testen...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Welches Panel hast nun gekauft?

rusty

Beitrag von rusty »

die auktionsnummer is 170658640360 ... 2 spots für knapp 100 €, versandkostenfrei... und es waren dopppelt so viel lux auf dem gerät angegeben wie auf der auktion beschrieben...

/edit: hab den oberen ring der Spark nun ab bekommen... war aber ne ganz schöne murkserei. hab mein putzleder dabei beschädigt, und kratzer blieben mir nicht erspart...

dafür kann man jetzt ne schöne ecke damit ausleuchten ^^

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Die Panels sehen gut aus auch der Preis ist stimmig - Frage is nur wie Outdoor fähig die sind und ob die bei nem bissel Regen schon den Geist Aufgeben ;-/

haben die Unten nen Stativ Gewinde ?

Fürs Angeln wären die ja mal ne Idee ;-)) Da bekommt NachtAngeln ( die Landung) ne ganz andere Bedeutung ;-))

MfG
B.DeKid

rusty

Beitrag von rusty »

Bild

.. und was die wetterfestigkeit angeht: glaub ich nicht, das die regen vertragen. aber naja... mal einfach frischhaltefolie drum wickeln und gut iss ;) ... die werden ja eh nicht heiss, die teile..

/edit : muss mich korrigieren.. die teile sind mit 880 lux angegeben, die artikelbezeichnung ist halt "CN-LUX1500" ... trotzdem kommen mir die dinger verdammt hell vor...

video folgt :)...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Hmm dann muesste man mal den Verkäufer kontaktieren und Fragen ob er nich mal noch min. 3 von den Teilen besorgen kann

Auf das Video bin ich gespannt - sach hast nen Lichtmeter an der Hand ? Bzgl. der LeuchtWeite waere das intressant - weisst was ich meine so nach dem Motto in 10 m Entfernung kommt noch soviel Licht an- denn ich geh mal davon aus das die Panels anders in Entfernug abstrahlen als deine Taschenlampe es tut.

MfG
B.DeKid

rusty

Beitrag von rusty »

nein, so einen lichteumel hab ich leider nicht....

rusty

Beitrag von rusty »

Update: So, mal ein Video gemacht. Ich habe mich dazu entschieden, das Video draussen zu machen. meine wände und die decke zuhause sind weiss, und ich denke, das ist nicht dasselbe ergebnis, als wenn ich unterwegs mit widrigen bedingungen arbeiten muss. hier also ein paar aufnahmen auf einem stockdunklen supermarktparkplatz. high"lights" : ein vorbeifahrender LKW, der noch mal um einiges weiter entfernt ist, als das auto zum licht, und ein wegweisendes verkehrschild ;).

http://www.youtube.com/watch?v=-liq7YExKfg

ich finde das ergebnis überraschend gut. auf jeden fall kann ich mit den dingern mehr machen, als nur ein bissl "akzente" setzen... ich hab mir noch zwei panels bestellt, und mit den farbigen folien aus der schreibwaren ecke bau ich mir nun blau und grünlicht ^^ ....

mmh, zwei feuerspucker kämen natürlich auch nicht schlecht.. :D ...

RolfS

Beitrag von RolfS »

Hi,

danke auch von mir für die Tipps.

Ich habe jetzt die Lampe LED LENSER® P7 und einen Halter mit 1/4 Zoll Anschluß bestellt.

Meine Frage an euch:

ich möchte mit einer kleinen Cam möglichst kompakt und unauffällig
( Afrika ) unterwegs sein, wie bringe ich aber Cam und Leuchte + Halter stabil zusammen ? Den Blitzschuh der Cam möchte ich nicht nutzen.

Gibt es sowas wie ein MiniRig das klein, aber stabil und preiswert ist ?
Ggf. sowas mit seitlichen Griffen oder was an die Schulter.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Blitzschieneb schau mal nach so was - Foto Walser oder enjoyyourcamera sollten da so was haben.

rusty

Beitrag von rusty »

Bei mir sind mittlerweile zwei Akkus + Ladegerät für die Spark für 8 € angekommen. Farbfolien sind auch schon bestellt ^^ ... LED Panels hab ich mittlerweile vier Stück hier, komplett waren das jetzt so um die 300 € für vier Panels und die Spark. Bin gespannt, wie sich das ganze im Einsatz macht. zwei günstige stative sind auch noch in anmarsch :

http://cgi.ebay.de/2X-Fotostativ-Stativ ... 43a6a3b728

passt auch alles bequem in eine kleine sporttasche ;)...

weil ja keine farbfolien in der duisburger city erhältlich waren (trotz drei fotoläden und einem saturn), hatte ich ja ein wenig mit farbigen umschlagsfolien rumgebastelt... :

Bild

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Farbfolie und Overhead Folie ( bedruckbar) bekommst du im normalen Schreibwarenhandel!-)

rusty

Beitrag von rusty »

ich hab mir gestern die hier bestellt :

http://cgi.ebay.de/290447953817?ru=http ... 3D1&_rdc=1

Numquam

Beitrag von Numquam »

extrem hell die Panels......hätte ich nicht erwartet......über einen kauf könnte man nachdenken...obwohl ich lieber ein ringlicht bevorzugen würde!

greetz
"Alles was der Mensch tut, muss zuerst durch seinen Kopf" ( Friedrich Zehm )

rusty

Beitrag von rusty »

...Wenn ich über ein Licht an der Cam nachdenken werde, werde ich das sicher mal in betracht ziehen ;)...

rusty

Beitrag von rusty »

Sooo, zum krönenden Abschluss hab ich auch noch einen passenden Koffer gefunden.

Bild

Platz für vier Panels und eine Spark, alles schön sicher im Alukoffer :D...

Vielen Dank noch mal an alle für die Tipps. Insbesondere die Spark Funzel hat sich als ungewöhnlich leuchtstark erwiesen.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

So und in den Deckel des Koffers Klettest Du jetzt noch nen paar Faltbare Reflektoren ;-))

MfG
B.DeKid

rusty

Beitrag von rusty »

für Stative und Reflektoren wollte ich was separates haben... ich wollte ja evtl die licht stative und die für den slider in eine kiste packen.... allerdings ist die dazugehörige bundeswehr blechkiste alleine schon so schwer, das ich da umdenken muss ... xD .....

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Angelruten Futteral / Tasche Da kann man wunderbar Stative , TonAngel , Slider drin verstauen die sind teils schon gepolstert und wenn nicht naeht man selber schaumstoff rein - die kann man umhängen und selbst im Flieger mit nehmen . Kostenpunkt nen Witz ne nicht gepolsterte Tasche mit über nem 1,60 m knapp 20 Euro

Die Faltreflektoren sind mini vom Packmass.

MfG
B.DeKid

rusty

Beitrag von rusty »

korrekt, ich check das mal ;)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Das is eine mit Hartschale kosten Punkt ca 70 Euro Länge 1,65 m

So sehen die sonst aus bei 1.70 m kostet die ca 48,-

Hier hast mal nen Shop mit ner grossen Auswahl

http://www.fishingtackle24.de/index.php ... 3b909dc92d

MfG
B.DeKid

nicecam

Beitrag von nicecam »

rusty hat geschrieben:Sooo, zum krönenden Abschluss hab ich auch noch einen passenden Koffer gefunden.
Stinknormaler Dingsbumskoffer aus dem Baumarkt. BÄÄHHH!! Hab ich auch.
rusty hat geschrieben:...vier Panels...
Wofür braucht man 4 Panels???
Haste die mittels Bildbearbeitung (Photoshop oder B.DeKid-Gimp) in den Koffer hineinkopiert oder wie oder was?

Achtung, Satire :-)
Gruß Johannes

rusty

Beitrag von rusty »

Das Problem iss nich, so einen Koffer zu finden, sondern, nicht die Baumarktpreise zu zahlen... der kam unter 20 €, und das iss recht gut ;) ...

4 Panels sind schon gut so... :)....

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von rush - Sa 10:58
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Rockcrusher - Sa 10:27
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 0:24
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Fr 20:46
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Fr 19:09
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 16:31
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von tehaix - Fr 13:57
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15