Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Auf großer Tour durch den VRS 2011-1

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
joerg

Auf großer Tour durch den VRS 2011-1

Beitrag von joerg »

Hallo,

Jörg-Video präsentiert das Reisevideo Auf großer Tour durch den VRS 2011-1 (Teil 1 von 6).
Entstanden sind die Aufnahmen, indem ich durch den VRS mit dem Karnevalsticket Ziellos durch den VRS gefahren bin, denn, da hieß es wieder, 'Einen Tag Zahlen - Sechs Tage Fahren', und das für nur 21,40 €uro im Erweiterten VRS-Netz.

Nun zum Video:
Technisches: 10/2010, SDHC, CMOS, 4 : 3, Farbe, 08:31 min
Gedreht wurde mit dem Camcorder Odys Fun MDV 300.
Bebo / Bendecho / Blip / Break / Clipfish / Cliphost24 / Clipmoon / Dailymotion / Filmupload / Gettyload / Kewego / LiveVideo / MetaCafe / MySpace / MyVideo / NicoVideo / Sevenload / Veoh / Viddler / Vimeo / Vodpod / Youtube

Ich hoffe, Euch hat mein kleines Reisevideo gefallen?

Zum Schluss noch was zu Youtube: "Herzlichen Glückwunsch! Dein Konto unterstützt nun Uploads von Videos, die länger als 15 Minuten sind. Klicke auf die Schaltfläche "Video hochladen" und wähle ein Video aus."

Viele Grüße
Jörg

FabeX

Re: Auf großer Tour durch den VRS 2011-1

Beitrag von FabeX »

joerg hat geschrieben:
Ich hoffe, Euch hat mein kleines Reisevideo gefallen?
Ja, gewaltig.
Du schaffst es immer wieder die langweiligsten Szenen, schlechteste Motivwahl, unpassendste Musik und schlimmsten Schnitte zu einem Gesamtkunstwerk zusammenzuführen das seinesgleichen sucht.

Kannst Du mir mal eine Frage beantworten?

Wozu filmst Du? Weil Du keinen Fotoapparat hast oder der dir zuwenig Fotos in der Sekunde schießt?
Oder willst Du mit deinen Videos auch irgendetwas mitteilen bzw. anderen zeigen wie "schön" die Welt ist?

Dann frage ich mich aber, wie man so viele Clips auf Zig Plattformen stellen kann, jedesmal ein Echo bekommt dass es grad so knallt und immer noch nichts daraus gelernt hat und seine Clips immer noch so Produziert als wenn meine 4-Jährige Nichte das machen würde..

Sorry, will Dir nicht zu nahe treten.. aber Selbst der schlechteste Amateur sollte doch Ambitionen haben, sich zu verbessern... oder? (Das funktioniert sogar mit der miesesten Ausrüstung)

lg
Andi

Funque

Beitrag von Funque »

Hallo Jörg,

Ich finde deine videos sind schon besser geworden, ich freu mich schon auf teil 2 bis 6.

Liebe Grüsse
Funque

pete1234

Beitrag von pete1234 »

Also ich würde ein Huni darauf wetten, dass auf einer Vernissage mit vermeintlich kunstinteressierten, schöngeistigen, vermögenden Menschen für ein solches Video viel Geld bezahlt würde.

Herr Kerkeling mit "Hurz" hat es vorgemacht.

Ich find`s großartig.

domain

Beitrag von domain »

Funque hat geschrieben: Ich finde deine videos sind schon besser geworden, ich freu mich schon auf teil 2 bis 6.
Stimmt schon, jetzt ist sogar ein gewisser optisch menschenleerer Gestaltungswille erkennbar, aber Funque, du scheinst ja sehr leicht unterhaltbar zu sein, oder misst du deine eigenen Qualitäten an denen von Jörg?
Aber eines stimmt schon, es ist wahrscheinlich eine sehr realistische Sicht auf die Dinge, kaum verschönert, sondern eher heruntergespielt und das sieht man natürlich nicht oft. Meist eher unrealistische Postkartenansichten, insofern Prädikat: wertvoll !

rush

Beitrag von rush »

Man könnte auch sagen, Joerg ist einer der wenigen "echten" Dokumentarfilmer... da wird nichts inszeniert, gestellt oder gar im Schnitt verbessert. Back to the roots... und das immer und immer wieder ;)

Und ohne den guten Joerg hätte ich auch nie gewusst wieviele Videoplattformen es eigentlich gibt.

Gefallen tut mir das Video selbst aber auch gar nicht, selbst im durchzappen wirkt es lahm... aber joerg ist immerhin unterwegs und dreht seine Sachen und hat Spaß dabei - so what?!

Er zwingt uns seine Filme ja nicht auf... insofern seh ich das entspannt
keep ya head up

pete1234

Beitrag von pete1234 »

Erinnert mich an

LOL

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

pete1234 hat geschrieben:Erinnert mich an

LOL
So ist es auch...Nur das Equipment ist um einiges besser - und die zwei Vögel bringen ja richtig Action rein...aber ein Vergleich lohnt nicht, denn Jörg lernt es sowieso nicht.

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

ratoe66

Beitrag von ratoe66 »

Na er zeigt die Welt wie sie wirklich ist...stinklangweilig...da ist nix hinzugefügt oder geschönt...einfach stinklangweilig...eine Art Celine der Videokunst...Durchbruch in eine neue Dimension des Realismus.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Der Jörg macht das schon Richtig und es ist nicht das erste mal dass ein Genie zu Lebzeiten nicht erkannt wird
Zuletzt geändert von Alf_300 am Do 07 Jul, 2011 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

joerg

Beitrag von joerg »

Ich Drehe Videos, weil ich was zum Schneiden brauche, was man mit Foto nicht hat. Und ab und an bewegen sich auch Gegenstände durch das Bild.
Gerne würde ich auch mal einen Kurzfilm Drehen wollen und anschließend auch Schneiden.
pete1234 hat geschrieben:Also ich würde ein Huni darauf wetten, dass auf einer Vernissage mit vermeintlich kunstinteressierten, schöngeistigen, vermögenden Menschen für ein solches Video viel Geld bezahlt würde
Dies würde mich auch interessieren, ob es so wäre. Aber es wird keine Menschen geben, die für ein solches Video viel Geld bezahlen.

olja

Beitrag von olja »

Hammer ! Der Musikloop über 8 min ist besonders geil und ich bin schon ganz plemplem..Die Meßlatte ist relativ hoch aufgehangen. Das zu toppen dürfte schwer werden. Welches Plugin ist dazu in der Lage ?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Joerg glaub mal es Gibt Leute die zahlen für die verrücktesten Dinge!-)

Trotzdem könntest du mal mehr Fotografisch an deine Bilder ( Filme) ran gehen .

Mal die Perspektive ändern . ... Also auch mal die Höhe der Aufnahmeposition. Mal mehr mit der durchgezoomten Einstellung spielen .

Das macht dann auch dir beim Schnitt Spass weil du mehr Material hast.

Zusätzlich könntest Du mal nur Testweise mal deinen zB jetzigen Clip nehmen und ihn in das VideoProgi legen und doppeln - und dann einfach mal wie Blöd an dem Kontrast und der Farbe drehen und diesen Clip durch das zurücksetzen der Sichtbarkeit ( Transparenz) mit dem Orginal mischen !

Du wirst erstaunt sein das Grau nicht gleich Grau sein muss wenn man mal beginnt da nen wenig zu spielen.

Hmm wie siehts aus möchtest das nicht mal versuchen ? - einfach so mal nen 30 Sek Clip nehmen 2x doppeln und diese 2 Spuren mal extrem nach bearbeiten um sie nachher einfach mit dem Orginal zu mischen - quasi so wie nen DJ 2 - 3 Beats mischt um nen neues Lied daraus zu machen!

Und NEIN Fotos bearbeiten is ne Kunst für sich Ziel sollte immer sein in meinen Augen das nen Bild zwar stark behandelt ( ich nen es aufwwerten) wurde aber man es eigentlich nicht sieht! Aber der Zuschauer direkt sagt hey das sieht voll echt aus .

Bei deinen Videos sieht das leiden nen Scheissen Dreck von Echt aus ;-) Dein Grau ist kontrastlos - die Farbe der Züge stinkt - dein Gras ist nicht Grün.

Spiel da doch mal mehr - das macht Spass - man muss dafür nicht studiert haben und es kann was .

Ansonsten weisst ja ich bleib Fan deiner Minimalistischen Exsesse , aber versuch mal echt mehr Spass zu haben .

Weisst was ich oft mach - ich steh auf und geh vom Monitor weg , ich schiele , ich dreh den Kopf nur um zu sehen ob das Bild irgendwo mir noch nicht in den Kram passt.

Und wenn ich der Meinung bin es ist fertig geh ich pennen - dann setz ich mich erst 2 Tage später wieder dran und überlege ob das wirklich gut ist - dazwischen mach ich immer irgendwas was nichts mit Bildbearbeitung zu tun hat .

Versuch das doch mal bitte - nur einmal - und dann lädst nen vorher nachher Clip hoch 1 min lang von mir aus nur eine Einstellung is doch egal - und lad das dann nur auf YT und machs Privat und poste es hier ... ich bin mir sehr sicher das die Leuts das wirklich dann mal toll finden.

Wie gesagt man sollte immer Spass haben an dem was man tut und vorallem ist man dann auch stolz wenn einer kommt und sagt " Hey das ja cool was du daraus geholt hast"

Also Hopp mach mal ich ( wir ) sind gespannt - wir wollen jetzt mal was sehen!-)

MfG
B.DeKid

olja

Beitrag von olja »

Es gibt jetzt wirklich genug Lehrmaterial im Netz. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das jemand, dem Filmen offensichtlich am Herzen liegt, davon definitiv auch nicht ansatzweise mal Gebrauch macht. Und das offensichtlich über Jahre nicht. Es gibt Kochrezepte, die erstmal weiterhelfen. Es würde wirklich nur ein paar Tage dauern, da wär schon der erste Erfolg für alle sichtbar. So bleibt bei mir immer der fade Geschack...ich verarsch euch alle einfach mal und hoffe auf den Hurz-Effekt ! Auch das Posten in tausende Videoplattformen hilft da nicht.

Joerg, du schadest dir selbst mit solchen Aktionen. Konzentriere dich einfach mal auf eine ganz kleine Aufgabe und versuche sie zu lösen. Farben und Effekte sind erstmal egal.

Ansonsten empfehle ich das hier eigentlich immer:

http://www.wissen.sf.tv/Nachrichten/Arc ... den-Profis

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

B.DeKid hat geschrieben:Joerg glaub mal es Gibt Leute die zahlen für die verrücktesten Dinge!-)

Trotzdem könntest du mal mehr Fotografisch an deine Bilder ( Filme) ran gehen .

Mal die Perspektive ändern . ... Also auch mal die Höhe der Aufnahmeposition. Mal mehr mit der durchgezoomten Einstellung spielen .

Das macht dann auch dir beim Schnitt Spass weil du mehr Material hast.

Zusätzlich könntest Du mal nur Testweise mal deinen zB jetzigen Clip nehmen und ihn in das VideoProgi legen und doppeln - und dann einfach mal wie Blöd an dem Kontrast und der Farbe drehen und diesen Clip durch das zurücksetzen der Sichtbarkeit ( Transparenz) mit dem Orginal mischen !

Du wirst erstaunt sein das Grau nicht gleich Grau sein muss wenn man mal beginnt da nen wenig zu spielen.

Hmm wie siehts aus möchtest das nicht mal versuchen ? - einfach so mal nen 30 Sek Clip nehmen 2x doppeln und diese 2 Spuren mal extrem nach bearbeiten um sie nachher einfach mit dem Orginal zu mischen - quasi so wie nen DJ 2 - 3 Beats mischt um nen neues Lied daraus zu machen!

Und NEIN Fotos bearbeiten is ne Kunst für sich Ziel sollte immer sein in meinen Augen das nen Bild zwar stark behandelt ( ich nen es aufwwerten) wurde aber man es eigentlich nicht sieht! Aber der Zuschauer direkt sagt hey das sieht voll echt aus .

Bei deinen Videos sieht das leiden nen Scheissen Dreck von Echt aus ;-) Dein Grau ist kontrastlos - die Farbe der Züge stinkt - dein Gras ist nicht Grün.

Spiel da doch mal mehr - das macht Spass - man muss dafür nicht studiert haben und es kann was .

Ansonsten weisst ja ich bleib Fan deiner Minimalistischen Exsesse , aber versuch mal echt mehr Spass zu haben .

Weisst was ich oft mach - ich steh auf und geh vom Monitor weg , ich schiele , ich dreh den Kopf nur um zu sehen ob das Bild irgendwo mir noch nicht in den Kram passt.

Und wenn ich der Meinung bin es ist fertig geh ich pennen - dann setz ich mich erst 2 Tage später wieder dran und überlege ob das wirklich gut ist - dazwischen mach ich immer irgendwas was nichts mit Bildbearbeitung zu tun hat .

Versuch das doch mal bitte - nur einmal - und dann lädst nen vorher nachher Clip hoch 1 min lang von mir aus nur eine Einstellung is doch egal - und lad das dann nur auf YT und machs Privat und poste es hier ... ich bin mir sehr sicher das die Leuts das wirklich dann mal toll finden.

Wie gesagt man sollte immer Spass haben an dem was man tut und vorallem ist man dann auch stolz wenn einer kommt und sagt " Hey das ja cool was du daraus geholt hast"

Also Hopp mach mal ich ( wir ) sind gespannt - wir wollen jetzt mal was sehen!-)

MfG
B.DeKid
...alles gute Ratschläge und Tipps zum xtenmal, aber ganz ehrlich:
Von alldem versteht Jörg nur eins: Bahnhof, ich bin mir 100% sicher, das der gute Mann weder von Nachbearbeitung noch von Bildgestaltung (und alles was sonst noch so dazugehört) auch nur den Hauch einer Ahnung hat!
Denn hätte er diese, dann würde er nach all den vernichtenden und auch gerechtfertigten Kritiken zumindest ein bisschen was daran zu machen - aber es interessiert ihn nicht, er läuft mit seinen Lidl Cams durch die
Gegend, filmt dabei irgendwelche trostlosen Bahnhöfe in seiner Betrachtungsweise, nennt sich großkotzig Filmemacher, gründet mit ein paar anderen gescheiderten Existenzen dubiose Filmclubs und nützt das Internet in zig Plattformen für seine Art der Selbstdarstellung, mann ist das cool!
Creative Arbeit, gute Tipps oder gar Nachbearbeitung, neenee, das is nix für Jörg, er könnt ja einen Zug verpassen.

LG
Charly

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Gottseidank kommts dem Jörg garnicht in den Sinn irgendwo was abzukupfern, oder in Konkurrenz zu treten. Denn im Internet kennt er sich aus und Möglichkeiten dazu hätte er genügend.
Aber dann wärs halt kein Jörg-Video

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Also ich sags gern nochmal - mein Bruder ist auch nicht der hellste !

Ich glaub das wenn man jemanden ganz langsam an Ergebnisse führt das der jenige dadurch nen LernFaktor hat.

Ich find die Aufnahmen auch garnicht so scheisse - würde sie mir nur mit nem bissel mehr wünschen.

Ich mein so Züge , Schienen , Urban Gegenden da kann man soviel mehr rausholen ohne nem Hype hinterher zu laufen.

Er dasrf ja gern weiterhin so nen Kram filmen aber ich würd mir halt echt wuenschen das da nen Tick mehr auf den Look geachtet wird.

Kadrage ( Bildgestalltung) mal aussen vorgelassen

Nein ich fänd es schon geil wenn der Rost , die Pissecke , der Schimmel mehr zur Geltung kommen würde - das kann man auch aus ner Lidel Cam rausholen!

Ob Joerg es einfach nur nicht kann - oder sich nicht traut - oder uns verarscht ist doch EGAL.

Der soll doch einfach mal mehr Spielen ! Mittlerweile is er ja auf dem Techno Trip - sach Joerg - spürst du da nicht das der DJ sich mehrere Sachen Beats bedient und diese zusammen kocht?

Mach das doch auch mal !

Hast Du " Schiendlers Liste " gesehen - den Film der Schwarz Weiss war - aber nur das Mädchen im Roten Maentelchen hervorgehoben wurde ?

Mach so was mal mit nem Zug - so der ICE der Knall Rot / Weiss ( Schranke) durch die drisste graue Beton Landschaft fährt - Den entsättigten BahnhofsVorplatz wo nur das Mauerblümchen hervorgehoben ist - ....

Das sind alles Dinge die du durch aber wirklich nur nen paar Klicks einbinden könntest - ich glaub an Leute wie dich!-)

Aber langsam musst mal in die Pötte kommen denn irgendwie langweilt mich es sonst!

**Ach Ja ich hab absichtlich deinen jetzigen Clip nicht angeschaut! **

Um Kunst an den Mann zu bringen musst du das auch erklären können was du da treibst - das fehlt mir bei Dir !
Ich geb nen feuchten drauf ob du das schaffst weil du dir nen LSD Trip eingeworfen hast oder einfach nur als Kind in den Zaubertrank gefallen bist - du musst deine Werke endlich mal gebuehrend auch deuten!

Sprich wenn das nächste mal so nen Trip fährst / gefilmt hast - dann bitte - schieldere doch einfach mal in nur 3 Sätzen deine Gefühle dazu.

Wir also ich und meine Freunde verfolgen dein Treiben nun seit "Verzinkt in die Zukunft" - teils wegen dem Fremdschähm Faktor , teils weils Urban Style Pur ist und auch weil du so berratungs Resistenz bist - auf gut deutsch - Deine Sachen sind SCHEISSE aber wir respektieren das !-)

Aber tu mir (uns) doch mal den gefallen und mach die Sachen nen Tick Stranger , bitte!

MfG
B.DeKid

PS: Deine Schwebebahn letztens die war voll fett - die hat uns wirklich geflasht da haben wir direkt mal was geiles draus gescribbelt - DANKE!

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

B.DeKid hat geschrieben: - dann bitte - schieldere doch einfach mal in nur 3 Sätzen deine Gefühle dazu.
Er braucht ja beide Hände zum wegwischen...

olja

Beitrag von olja »

Joerg, versuch einfach mal von Vorne anzufangen. Du wirst dann bessere Sachen machen als wenn du weiter so rumkrepelst. Zieh dir die Basics rein und versuch das umzusetzen. Wenn du dazu keine Lust hast, verschone die Videoplattformen. Ich habe dadurch Einschränkungen, weil die T-Com bei Youtube drosselt. Warum ? Weil Tag für Tag sinnloser Daten-Video-Schrott ins Netz gestellt wird, den die transportieren müssen.
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

darg

Beitrag von darg »

FabeX hat geschrieben:
Dann frage ich mich aber, wie man so viele Clips auf Zig Plattformen stellen kann, jedesmal ein Echo bekommt dass es grad so knallt und immer noch nichts daraus gelernt hat und seine Clips immer noch so Produziert als wenn meine 4-Jährige Nichte das machen würde..

lg
Andi
Wie, dafür braucht man eine 4-jährige Nichte? Gibt es nicht im Windoof Moviemaker so einen Automatik Button, der alles selber macht? Scenen aussucht, schneidet und Mucke drunter jubelt. Erinnert mich etwas daran :-)

Gruß aus SJC
Gruss aus San Jose

---When in doubt, C4---
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Am besten sagt man dazu gar nichts.

Da stimmt ja einfach NICHTS! ;-)

rusty

Beitrag von rusty »

rush hat geschrieben: Und ohne den guten Joerg hätte ich auch nie gewusst wieviele Videoplattformen es eigentlich gibt.

LOOOL xD ..

Alf_300 hat geschrieben:Der Jörg macht das schon Richtig und es ist nicht das erste mal dass ein Genie zu Lebzeiten nicht erkannt wird
Aufhören, ich kann nich mehr ! xD ..
B.DeKid hat geschrieben:Deine Sachen sind SCHEISSE aber wir respektieren das
xD... mal im ernst. ich sehe ja, wie sehr du dich hier beteiligst, und dir den arsch aufreisst, um anfängern tipps zu geben. aber meinste nicht, das ist hier in dem fall ein kampf gegen windmühlen ?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Wer aufhört zu kämpfen ist schon tot!

rusty

Beitrag von rusty »

Wenn du es schaffst, Joerg das Filmen beizubringen, ist ein Bundesverdienstkreuz fällig :D ...

für mich sieht es so aus, als wenn der Upload auf 3 Zillionen Videoportalen mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als das Filmen...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von Jott - Sa 18:59
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - Sa 18:12
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von DeeZiD - Sa 17:47
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von stip - Sa 15:54
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von iasi - Sa 15:43
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 13:36
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 13:29
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - Sa 12:37
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Project Indigo - eine Computerfotografie-Kamera-App
von vaio - Sa 8:25
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - Sa 8:14
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von Jott - Fr 12:52
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Fr 7:26
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Tentacle Sync - Music Video Sync App
von pillepalle - Do 9:48
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37