srkn
Beiträge: 195

CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von srkn »

Hallo,

ich habe für eine kleine Doku files von der Canon 7D (Mov) und .mts Files (50i). Welches Setting verwende ich am besten?
DSLR 25P
oder AVCHD 50i
oder was anderes?



srkn
Beiträge: 195

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von srkn »

mmmh, niemand eine Idee?



prime
Beiträge: 1549

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von prime »

AVCHD 50i



TomStg
Beiträge: 3760

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von TomStg »

Die Canon 7D erzeugt Mov-Videos mit progressiven Bildern (=Vollbildern). Wenn diese Files im Originalzustand in eine Interlaced-Sequenz mit Halbbildern (AVCHD 50i) gepackt werden, wird es irgendwie nicht passen...

Grüsse
Tom



srkn
Beiträge: 195

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von srkn »

Wunderbar. Jetzt bin ich immer noch kein Schritt weiter.

Es handelt sich übrigens um Files der 5D MKII nicht der 7D, was aber kein Unterschied macht.

Hat jemand DIE Lösung?



prime
Beiträge: 1549

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von prime »

TomStg hat geschrieben:Die Canon 7D erzeugt Mov-Videos mit progressiven Bildern (=Vollbildern). Wenn diese Files im Originalzustand in eine Interlaced-Sequenz mit Halbbildern (AVCHD 50i) gepackt werden, wird es irgendwie nicht passen...
Passt schon. Die Videos von der 7D sind progressiv, quasi 'zwei Halbbilder die identisch sind'.
Entscheidend ist natürlich die Ausgabe, als was soll es ausgegeben werden?



srkn
Beiträge: 195

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von srkn »

Ausgabe für DVD und BluRay



prime
Beiträge: 1549

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von prime »

Soweit ich weis erlauben sowohl BluRay also auch DVD gemischte Sequenzen (bitte korrigieren wenn ich mich irre), also sollte das gehen. Alternativ kannst du das AVCHD Material auf 25p deinterlacen und dann eine reine 25p Sequenz machen.



dienstag_01
Beiträge: 14431

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von dienstag_01 »

Alternativ kann man auch eine 50i Sequenz erstellen und das Deinterlacing dem TV oder Player überlassen.
Ja, ja, ist ein weites Feld...
Die Entscheidung ist davon abhängig, ob die volle Bewegungsauflösung wenigstens des interlaced-Materials erhalten bleiben soll. Nachteil: könnte bei Szenenwechsel der verschiedenen Materialien in Bewegungsabläufen bemerkbar sein.



TomStg
Beiträge: 3760

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von TomStg »

Das progressive Material der Canon 7d in einem Interlaced-Full-HD-Projekt auf BluRay-Disk - erstellt mit Encore CS5 - funktioniert zwar grundsätzlich, aber bei Schwenks und schnellen Bewegungen im progressiven Material sieht es sehr bescheiden aus. Das Ruckeln ist unübersehbar.

Kennt jemand einen workflow, der dies verbessert? Das Interlaced-Material zu De-Interlacen ist nicht die Lösung, um bei Bluray-Disks unabhängig von progressiver Bilddarstellung zu sein.

Grüsse
Tom



frm
Beiträge: 1224

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von frm »

Generell kannst du in Premiere und After Effects dein File auf den enue Sequenz bzw Comp Icon ziehen.
So erstellt er dir eine passende Einstellung zu deinem File.

Nein du kannst aus 25P nicht mehr machen als es ist. So wie es Orginal aussieht ist es nunmal. Wie sollst du im NAchhinein mehr Informationen gewinnen, die nicht aufgenommen wurden?
Es ist nun mal so das Schwenks bei 25P ruckeln wenn man falsch filmt.
Hierzu würde ich dir raten einige Schwenktests durchzuführen mit verschiedenen GEschwindigkeiten, sodass du in Zukunft weist wie es am besten aussieht.

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 19:38
» !!BIETE!! Sony FX6
von Darth Schneider - Do 17:53
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Do 11:50
» CASTING verstehen! Wie wichtig ist Social Media für Schauspieler? - Mit Andrea Lambsdorff
von macaw - Do 11:26
» Cinecred - Profi-Filmabspänne mit kostenlosem Tool erstellen
von slashCAM - Do 11:03
» Musikvideo Jamil Windmühle
von Magnetic - Mi 15:47
» 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW
von medienonkel - Mi 12:42
» Kontroverse Meinung: Was FCP X furchtbar schlecht kann (120-minütige Dokumentation)
von PowerMac - Mi 12:02
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Mi 7:50
» GH5, Resolve und Farbwahn: Hilfe für einen Videobearbeitung-Einsteiger!
von MrMeeseeks - Mi 4:30
» Adobe testet neue Abo-Modelle in Amerika - generative Video-KI wird billiger?
von Magnetic - Di 17:52
» Bogen- und Schießsportclub Olympia e. V. | Imagefilm
von Merlin films - Di 17:06
» ARRI HMI Lampen
von Klappi - Di 16:37
» Wastelands (Deep Inside) - Musikvideo
von Serge - Di 14:20
» Fairchild (und das gewisse etwas) mit CineMatch!
von roki100 - Mo 21:02
» Heute letzter Tag! (META-Ki)
von dienstag_01 - Mo 20:27
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 18:46
» Verkaufe RCS Audio/BA 120DP/ESP500A/ESC006A usw Hotelanlage ELA
von David83 - Mo 17:42
» Interessante KI-GPUs für Einsteiger - Intel Dual Arc Pro B60 und AMD AI Pro R9700
von slashCAM - Mo 17:15
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
von Darth Schneider - Mo 17:12
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von GaToR-BN - Mo 16:55
» Tentacle Studio verändert Color Metadata
von Mantis - Mo 15:41
» Drei neue DJI-Drohnen im Anflug - Mini 5 Pro, Neo 2 und Avata 3
von slashCAM - Mo 14:36
» Google LightLab leuchtet Fotos nachträglich per KI aus
von CameraRick - Mo 13:28
» RIP: Seine Kameras haben die Filmgeschichte verändert
von ruessel - Mo 10:50
» Biete: Sachtler Pedestal/Hubstativ CI
von nahmo - Mo 10:19
» Gute LED-Lampen für GreenScreen gesucht...
von bteam - Mo 9:36
» Clubaufnahme Video 140bpm auf 165bpm?
von Silentsnoop - So 23:31
» BorisFX Continuum 2025.5 maskiert, trackt, fixt und warpt per KI
von slashCAM - So 9:51
» Aufnahmefehler mit Pocket 4k
von dienstag_01 - So 9:35
» VR180 konvertieren und mit 360 projezieren: -ffmpeg
von Gnil - Sa 13:21
» Neuer Sony GP-VPT3 ist Kameragriff, Ministativ und Fernbedienung zugleich
von slashCAM - Sa 11:51
» Wir brauchen HILFE!
von Nigma1313 - Sa 10:41
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18