Ja. Beim GH1 Hack gab es laut Panasonic einige Geräte, deren Prozessoren nach dem Hack und mit utopischer Bitrate durchgebraten sind... Also die Gefahr ist kaum ganz auszuschließen..NEEL hat geschrieben:Was könnte schlimmstenfalls passieren? Geschrottete Cam?
Also der Sprung von 17 mBit auf 24 mBit bringt durchaus sichtbare Vorteile. Ob es sich lohnt, höher zu gehen, weiß ich nicht..Höhere Datenrate auf SD Karte (aber was soll das bringen denn AVCHD-Datensatz zu erhöhen?)
Durch die Wahl zwischen PAL und NTSC funktionieren 720p60, und wie hoch man mit der Bitrate gehen kann, muss man probieren. Ich habe erstmal 24 Mbit eingestellt und filme morgen mal Rasen:-)pilskopf hat geschrieben:Ich getrau mich noch nicht. :D Bzw. hab ich noch keinen Nutzen das zu tun, ich hab die 30 Minuten bislang mal angekratzt aber nie gebraucht. Mir würden 25p mehr bringen wobei ich nichts gegen ne höhere Bitrate bei 720p60 hätte. Geht 720p60 jetzt mit dem Hack und mit höherer Bitrate?
24 wird wohl schon gehen, sag bescheid was bei dem ganzen Gras raus gekommen ist:-))))Angry_C hat geschrieben: filme morgen mal Rasen:-)
genau das mache ich nicht, sondern setze das häckchen bei " Prevent version compare", somit bleibt die möglichkeit erhalten, die orginal-firmware wieder zu installieren (zb.für späteren wiederverkauf).Angry_C hat geschrieben:Ist eigentlich ganz einfach:
oben setzt man den Haken bei "Version increment", damit die Kamera auch eine neuere Firmware erkennt.
Noch besser: Sandisk Extreme Pro, um noch mehr Sicherheit zu haben.HackersWorld hat geschrieben:Nicht vergessen: CLASS10 Karte verwenden!!!
Nöö, wahrscheinlich wartest Du auch auf die fertigen Settings der richtigen Tester . . .crassmike hat geschrieben:
Class10 brauche ich bisher noch nicht. Rechnerisch kann ich mit meinen billigen Class4 Chips bis 30 mBit gehen, was für AVCHD eigentlich auch ausreichend ist (natürlich nicht mit Broadcast-Qualität oder 4:2:2 zu verwechseln).
MfG
Was meinst Du mit PAL-NTSC Switch geht super ?Aber 30min Beschränkung aufheben und PAL-NTSC Switch geht super und ich lass jetzt mal die Profis tüfteln ;) ..
Du kannst mit dem Hack zwischen NTSC und PAL Modell umschalten - dann kannste auch mit dem PAL-Modell 720/60p filmen . . . Das meint er.WoWu hat geschrieben:Was meinst Du mit PAL-NTSC Switch geht super ?Aber 30min Beschränkung aufheben und PAL-NTSC Switch geht super und ich lass jetzt mal die Profis tüfteln ;) ..
Wobei mich wundert das 1080/25p nicht geht. Eigenlich kann doch auch die PAL-Version 1080/30p (über 80% Speed-Funktion). Da müsste es doch einfach machbar sein auf 25p zu kommen....meawk hat geschrieben:aufzuspielen. Alles andere läuft z. Z. zäh: Kein 1080/25p oder 1080/50p usw. - muss alles noch in mühevoller Kleinarbeit . . ..
Nicht ganz:-))):meawk hat geschrieben: von Vitaliy tut sich seit tagen so gut wie nichts: Ein Zeichen für die Ratlosigkiet derzeit . . .
Danke, Meawk, das hatte ich gehofft, denn das hatte ich im Vorweg gar nicht so mitbekommen, dass die GH2 so eine Limitierung drin hat. Was immer sich Panansonic dabei gedacht haben mag.Du kannst mit dem Hack zwischen NTSC und PAL Modell umschalten - dann kannste auch mit dem PAL-Modell 720/60p filmen . . . Das meint er.
Jo - da kannste schon was machen:WoWu hat geschrieben: Ansonsten mach die Kamera ja wirklich gute Bilder mit überraschend wenig Moire.
Einbisschen stark aufgesteilt ist sie. Mal sehn, ob man das irgendwie mit der Einstellung besser in den Griff bekommt.
Nur keine Panik! PTool ist doch eben erst raus. Die Leute sind am testen und es macht doch keinen Sinn immer kleine Häppchen zu präsentieren. Es sind die am hacken die auch wirklich was davon verstehen, alle anderen sorgen schlussendlich nur für Verwirrung.meawk hat geschrieben:
Vielleicht halten auch gew. Leute ihre ersten stabilen Settings zurück, damit sich nicht irgendwelche Trittbrettfahrer, die selbst aus Angst nichts riskieren, sich ggf. mit schnellen "neuen Setting-Videos" die unverdienten Lorbeeren holen können.
Übrigens, nun nach Stunden erst "ein" feetback auf Vitaliy's News von heute - irgendwie flau.
Smooth und Nostalgic alles -2 hat sich eigentlich bei den meisten durchgesetzt.WoWu hat geschrieben:
Einbisschen stark aufgesteilt ist sie. Mal sehn, ob man das irgendwie mit der Einstellung besser in den Griff bekommt.
Ich muss mich erst mal durch die unterirdisch schlechte Gebrauchanweisung kämpfen.... wer sowas nur verzapft ?
Genau so sehe ich es auch.HackersWorld hat geschrieben:Nur keine Panik! PTool ist doch eben erst raus. Die Leute sind am testen und es macht doch keinen Sinn immer kleine Häppchen zu präsentieren. Es sind die am hacken die auch wirklich was davon verstehen, alle anderen sorgen schlussendlich nur für Verwirrung.meawk hat geschrieben:
Vielleicht halten auch gew. Leute ihre ersten stabilen Settings zurück, damit sich nicht irgendwelche Trittbrettfahrer, die selbst aus Angst nichts riskieren, sich ggf. mit schnellen "neuen Setting-Videos" die unverdienten Lorbeeren holen können.
Übrigens, nun nach Stunden erst "ein" feetback auf Vitaliy's News von heute - irgendwie flau.
Für uns "normal User" ist nur ein funktionierender kompletter Hack zu gebrauchen und der wird kommen...
In dunklen Bereichen saufen die Videos ab, d.h. kaum noch Texturen/Zeichnung vorhanden nach dem was die Eigner im Internet täglich vorführen.WoWu hat geschrieben:@meawk
Einbisschen stark aufgesteilt ist sie. Mal sehn, ob man das irgendwie mit der Einstellung besser in den Griff bekommt.