dann muss ich mich hier auch mal einreihen.
ich hab mir ml eigentlich nur wegen der "kleineren" isowerte gezogen - habs nach 1 stunde wieder runtergeworfen (hatte die juni version von alex), mir ist ständig die cam eingefroren im liveview-videomodus.
nachher ist mir aufgefallen: kann man diese custom iso-werte NUR im livemodus verstellen? weil die wären für mich hauptsächlich für fotos interessant, das filmen ist ein netter bonus, meistens mach ich das aber eher spartanisch :>
gibt es denn derzeit eine "aktuelle" version, die auch stabil läuft? diese mai-version? hat die auch das menu-flackern? das wär nämlich eine schöne sache, wenn das weg wäre. das treibt nämlich meinen puls nach oben, vor allem wenn sich danach der error 77 ankündigt und nichts mehr geht (ich dachte schon ich hätte einen teuren briefbeschwerer...)
*edit*
so, hab mir jetzt mal die
alte version vom 9.6. (meinem geburstag, danke dafür deti! :D) draufgemacht, und die läuft ziemlich stabil soweit.
wäre es nicht ein wenig einsteigerfreundlicher erstmal alle funktionen auszuschalten, und dann kann man sich dazuschalten was man überhaupt braucht?
ich hab zum beispiel kein plan warum ich überall so "grafikfehler" im display hab (ich glaub das sind diese zebras?) zeigen die unscharfe bereiche an? ich muss ma die anleitung welzen.
was mich aber immernoch verwirrt: autoiso beim fotos machen. hab ich automatisch den kleinen schritt von iso 100 zu iso 120? oder muss ich das selber einstellen? und wird mir das dann überhaupt irgendwo angezeigt dass ich tatsächlich iso 120 in dem foto hab? //edith sagt: ok, wenn ich es im ml menu einstelle, is auch nachher iso 120 drin.
*edit 2*
wahnsinn was diese korrektur von dem internen mikro bringt O_o
ich glaub ich will euer ganzes entwicklerteam heiraten :>
*edit 3*
wenn die die cam am pc angeschlossen habe kann ich aber nicht die iso schritte in kleinen schritten verstellen, oder? :/