Ja, und es könnte auch genau der Grund sein, warum die 550er-Version plötzlich instabil zu sein scheint und auch irgendwie instabil ist. Man bringt Dinge für andere Kameramodelle in den Code, die auf der 550 u.U. anders realisiert oder ganz weggelassen werden müssten.heartbeat hat geschrieben:viele baustellen sind schlecht man kann sich meist nur auf eine sache konzentrieren
Das liest sich ja fast so, als hättest du Angst vor Gotteslästerung. Ich kann dich beruhigen, wenn man Kritik sachlich formuliert und auf Schwächen hinweist, dann hilft das den Entwicklern viel mehr als du vielleicht denkst.heartbeat hat geschrieben:ich möchte damit niemanden der devs persönlich kritisieren
Nimm 'ne alte Version.ps: ich fahr nächste woche für fast 2 monate in die usa und bis dahin will ich ne stabile lauffähige version also zack zack *duckundweg* *g*
Wichtig: Bitte lasst ML nach dem Einschalten fertig booten, bevor ihr die Aufnahmetaste drückt. Der Zeitpunkt ist der, bei dem die Cropmarks das erste mal vollständig gezeichnet wurden!heartbeat hat geschrieben:habe jetzt mal eine version vom 13 bzw die vom 12 may drauf und trotzdem kommt die bufferanzeige kurz
Ja. Versteht sich von selbst.deti hat geschrieben:Wichtig: Bitte lasst ML nach dem Einschalten fertig bootenheartbeat hat geschrieben:habe jetzt mal eine version vom 13 bzw die vom 12 may drauf und trotzdem kommt die bufferanzeige kurz
Ja, definitiv. Der Dynamikumfang steigt. In der Post-Bearbeitung sind selbst noch 1-2 Blenden Belichtungskorrektur drin, ohne dass das Material kaputtgeht. (Fast so, als ob man mit Negativ- statt mit Umkehr-Filmmaterial arbeitet.)le.sas hat geschrieben:Bringt Cinestyle denn wirklich bessere Ergebnisse in Bezug auf die spätere Post-Bearbeitung?
Ich bin immer noch am Überlegen mir so ein Ding zu ziehen...
Danke! Es ist in der Tat der Parameter "zebra.level-lo" in MAGIC.CFG, an dem man schrauben muss. Ich habe experimentiert, und 20 ist der richtige Wert fuer Cinestyle. (Bei 15 werden noch keine Zebras angezeigt, bei 17 nur Zebra-Puenktchen.) Waere trotzdem schoen, wenn man das auch im ML-Kameramenue einstellen koennte, fuer Drehsituationen, in denen man verschiedene Picture Styles verwendet.Tuffy hat geschrieben: Das Zebra richtet sich nach den 8bit Farbwerten, also die Skala von 0-255, 256 Werte. Ein Wert von 51 (eigentlich 51,2) entspärche 20%. Das kann man ja ganz easy in der Magic.cfg eintragen.
Irgendwo in der UserGroup gabs mal ne Angabe was "0" bei Cinestyle entspräche, ich glaub das lag bei 15, bin aber nicht sicher.
Ich möchte gerne die Möglichkeit bekommen ML ab- und zuzuschalten bei identischer Speicherkarte, also mit ML drauf. Ich möchte gerne die Freiheit haben zu entscheiden wann ich ML benutze und wann nicht, ohne Speicherkartenwechserl.deti hat geschrieben: Wichtig: Bitte lasst ML nach dem Einschalten fertig booten, bevor ihr die Aufnahmetaste drückt. Der Zeitpunkt ist der, bei dem die Cropmarks das erste mal vollständig gezeichnet wurden!
Deti
Je nach Karte kann das ja reichen :)Bruno Peter hat geschrieben:"wenn Du an der QScale gedreht hast"
Habe ich nicht!
Die Karte war auch nur zu 10% voll.