Postproduktion allgemein Forum



Premiere Pro CS4 3 Kameras Color Correction



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Z1E
Beiträge: 9

Premiere Pro CS4 3 Kameras Color Correction

Beitrag von Z1E »

Hallo!

Sitze derzeit an einem Konzertmitschnitt, 3 Kameras nur leider bin ich mit dem Farbabgleich nicht zu Frieden. Welches Plugin/Technik in PPCS4 würdet ihr mir empfehlen. Bild

Ich würde gerne diesen "Photoshop Effekt" beibehalten.

MFG

Z1E



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Premiere Pro CS4 3 Kameras Color Correction

Beitrag von B.DeKid »

Schneller Weissabgleich - würde Ich erstmal machen - die Licht Stimmung auf allen Bildern / Cams gleich zu bekommen ist nen bissel Schwer weil ja Fenster da sind und es natürliches Licht ist, sowie die Cams ja unterschiedlich platziert sind

MfG
B.DeKid



TomStg
Beiträge: 3850

Re: Premiere Pro CS4 3 Kameras Color Correction

Beitrag von TomStg »

Das Problem tritt häufig auf, sobald verschiedene Cams eingesetzt werden. Zunächst kannst Du den Clip vor dem Schnitt durchgehend "grundkorrigeren". Du wirst aber bemerken, dass trotzdem einzelne Szenen individuell angepasst werden müssen, weil sich die Belichtung und/oder der Bildausschnitt geändert haben.

Ich verwende hauptsächlich den Effekt "Schnelle Farbkorrektur". Denn darin kannst Du nicht nur die Farbbalance, sondern auch die Sättigung und den Tonwertumfang regeln.

Tom



Z1E
Beiträge: 9

Re: Premiere Pro CS4 3 Kameras Color Correction

Beitrag von Z1E »

Hallo!

Mit Kamera 1 und 2 bin ich soweit zu Frieden, aber wie kann ich etwas schönere Farben in Kamera 3 bringen? Wie z.B. beim Schlagzeuger auf Bild 1 zu erkennen ist.

MFG

Z1E



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 13:00
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 12:54
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 12:32
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von slashCAM - So 10:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Sa 23:45
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 20:28
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41