Eins fehlt noch
Wir werden nie eine sachliche Auseinandersetzung im interdisziplinären Austausch hier erreichen, wenn es irgendeinen Anschein an missionarischer Eiferei, Besserwisserei, oder gar Häme, wie sie jetzt völlig unverdient über die FCP cutter prasselt, beinhaltet.aber das hier sind schon genug heftige KO-Kriterien gegenüber FCP bzw. FCP X und AVID, die diese Systeme nicht im Entferntesten erreichen ...
Genau, so meinte ich das auch. Du hast ein Wekzeug, welches über Jahre wächst, auch mal besser mal schlechter upgegradet wird, aber sich nicht grundlegend in den Worflows wandelt und in der Regel sehr zuverlässig ist.Eigentlich kann ich Ausdrücke wie "wirklich professionell" nicht ausstehen, aber in diesem Fall muss ich dir recht geben. Auch wenn ich mich mit Avid nie anfreunden konnte, aber "professionell" ist es eben in dem Sinne, dass es seine User nicht so verschaukelt, wie Apple es gerade getan hat. Verlässlichkeit und Features/Workflow die sich am aktuellen Studiobedarf orientieren machen den Unterschied.
Da halten sich Premiere und Vegas aber auch ganz wacker.
Ja, sehe ich auch so.Versuche, heftige KOs zu landen, sollten wir uns verkneifen.
na wenn die Pferdedecke nur noch die Hälfte kostet...Production premium heißt, ists gut wiehern.Über 2000 €, das ist viel Geld für kleine Leute, da muss schon Liebe im Spiel sein, das hab ich nicht übrig für eine gepflegte Pferdedecke