Ein Camera Cage ist halt ein Kamerakäfig. Eine Art Gerüst welches um die Kamera drumrum gebaut wird und welches Aufnahme für Zubehör bietet (Bohrungen mit Gewinde).
Sieht so aus:

und ist echt super geil wenn man nicht alles auf den Blitzschuh der Kamera basteln will.
Da ich viel statisch drehe mit der GH2, habe ich mir vor etwa zwei Monaten einen Cage gekauft und den bei den letzten drei Kurzfilmen genutzt. Beim letzten Film war am Käfig mein Lilliput Monitor (befestigt mit Kugelkopfadapter), ein nicer Follow Focus von Redrock (echt zu empfehlen), eine Audiofunke und eine HDMI-Bildfunke (für Regie). Stromversorgung lief übrigens über einen dieser "Fake-Adapter" die momentan
hier durchgenommen werden.
Das habe ich früher übrigens in ähnlichem Umfang alles auf die Kamera gebastelt, ist zum Glück nichts abgebrochen, aber man weiß ja nie...
Mal zurück zum Thema:
Wenn du also Monitor und Mikrofon auf der Kamera befestigen willst, dann nimm entweder so einen Doppelblitzschuh-Adapter (macht aus einem zwei) und riskiere einen gebrochenen Blitzschuh oder investiere lieber ein wenig Kohle in einen Käfig.
Guck einfach auf eBay danach, meiner nennt sich Multicage.