Hallo,
habe mir das Update von MSP 5.2 auf MSP 7.0 gegönnt und kann damit leider nicht über eine normale Firewirekarte von der Timeline zurück auf das Camcorderband zurückspielen.
Mit MSP 5.2 habe ich noch meine Canopus DV Raptor-Karte genutzt, aber für MSP 7.0 gibt es noch kein Patch für die Raptor. Also habe ich mir eine preiswerte Firewirekarte gekauft, eingebaut, meinen Camcorder angeschlossen (Panasonic MX 350) und die ersten Bänder gecapured. Das funktioniert auch soweit: Der Camcorder wird erkannt, die Gerätesteuerung funktioniert und ich kann das Capture-Modul von MSP 7 nutzen.
Wenn ich dann aber den fertig bearbeiten Film aus der MSP 7-Timeline aufs Band zurückspielen will gibt es folgendes Problem:
Auf dem PC-Monitor wird der fertig gerenderte Film abgespielt, der Camcorder geht aber nach dem Start nur auf Aufnahmebereitschaft (DV-IN), das Display vom Camcorer bleibt schwarz und das Bandlaufwerk rührt sich nicht.
Ach ja: Rendern lasse ich das Projekt mit dem Canopus-Codec, da ich die Raptor-Karte immer noch installiert habe und ich noch auf einen entsprechenden Patch warte.
Auch mit meinem alten Camcorder (JVC DVL 9600) habe ich die gleichen Probleme.
Woran kann das liegen ?
Danke für die Hilfe.
Gruß
Armin
a-kessler -BEI- gmx.net