Gemischt Forum

TMPGenc öffnet AVI aus Premiere nicht (5GB)

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Jansen

TMPGenc öffnet AVI aus Premiere nicht (5GB)

Beitrag von Jansen »

Mein TMPGenc plus, kann die AVI´s die ich mit premiere (Microsoft dv encoder) erstellt habe nicht öffnen, wenn sie über 5GB gross sind! Die kleineren videos (unter 20 min) funktionieren problemlos! "can not open, or unsuportet"

Mit welchen codec erstellt ihr eure AVI wenn es sich um etwas längere filmchen handelt? Die anderen codec´s brauchen zum erstellen immer über 9 stunden wenn der Film ein wenig länger ist?

Hat jemand eine idee wie ich mein TMPGenc dazu bewege meine avi´s zu schlucken??

mfg Jansen

JSteam

Re: TMPGenc öffnet AVI aus Premiere nicht (5GB)

Beitrag von JSteam »

TMPEG öffnet jede Art von DV AVI´s. Er hat lediglich manchmal Probleme den richtigen Decoder auszuwählen. Dann kommt die Fehlermeldung "Unsupportet".
Geh bei TMPEG in die Eviromantal Settings auf den Reiter "VFAPI Plug In". Dort entfernst Du mal alle häkchen bis auf eins. Versuche dann die Datei zu laden. Kommt wieder die Fehlermeldung "Unsupportet" setzt du das nächste Häkchen solande bis TMPEG das File schluckt.
Jürgen
(User Above) hat geschrieben: : Mein TMPGenc plus, kann die AVI´s die ich mit premiere (Microsoft dv encoder) erstellt
: habe nicht öffnen, wenn sie über 5GB gross sind! Die kleineren videos (unter 20 min)
: funktionieren problemlos! "can not open, or unsuportet"
:
: Mit welchen codec erstellt ihr eure AVI wenn es sich um etwas längere filmchen handelt?
: Die anderen codec´s brauchen zum erstellen immer über 9 stunden wenn der Film ein
: wenig länger ist?
:
: Hat jemand eine idee wie ich mein TMPGenc dazu bewege meine avi´s zu schlucken??
:
: mfg Jansen

Jansen

Beitrag von Jansen »

Danke Jürgen...endlich geht es!!!
Hat das entfernen der häckchen bis auf das eine bei direct show multi... irgendwelchen einfluss auf die Bildqualität??

MFG jansen

JSteam

Beitrag von JSteam »

Natürlich hat der Decoder genauso Einfluß auf die Bildquallität wie der Encoder, aber hier geht es nur darum TMPEG zu sagen welchen Decoder er nehmen soll. Eigentlich sollte er das automatisch schaffen. Also keine sorge wegen der Quallität, das passt scho...
Jürgen
(User Above) hat geschrieben: : Danke Jürgen...endlich geht es!!!
: Hat das entfernen der häckchen bis auf das eine bei direct show multi... irgendwelchen
: einfluss auf die Bildqualität??
:
: MFG jansen

Sven

Beitrag von Sven »

(User Above) hat geschrieben: : Natürlich hat der Decoder genauso Einfluß auf die Bildquallität wie der Encoder, aber
: hier geht es nur darum TMPEG zu sagen welchen Decoder er nehmen soll. Eigentlich
: sollte er das automatisch schaffen. Also keine sorge wegen der Quallität, das passt
: scho...
: Jürgen

Hallo,ich habe da ein ähnliches Problem.Allerdings habe ich den Film aus dem net runtergeladen.Das mit Tmpeg habe ich schon probiert,geht aber trotzdem nicht.Das avi läßt sich mit dem Mediaplayer und Power-DVD abspielen,wenn ich es nun aber umwandeln oder brennen möchte,stürzt immer das jeweils benutzte Programm ab.Dies passiert nur bei diesem file,alles andere geht weiterhin.Ich verstehe da die Logik nicht ganz,die erforderlichen Codecs sind ja wohl vorhanden,sonst könnte ich es ja wohl nicht abspielen,oder?Bei Tmpeg kommt auch das mit can´t open or unsupported.Wie schon gesagt,das mit den Häkchen hab ich probiert,geht aber nicht.Ich hoffe,Du hast irgend ne Idee für mich...
Gruß Sven

sven4711 -BEI- gmx.net

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Mantas - Do 16:26
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 12:04
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 21:29
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 19:56
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited