srkn
Beiträge: 195

CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von srkn »

Hallo,

ich habe für eine kleine Doku files von der Canon 7D (Mov) und .mts Files (50i). Welches Setting verwende ich am besten?
DSLR 25P
oder AVCHD 50i
oder was anderes?



srkn
Beiträge: 195

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von srkn »

mmmh, niemand eine Idee?



prime
Beiträge: 1564

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von prime »

AVCHD 50i



TomStg
Beiträge: 3854

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von TomStg »

Die Canon 7D erzeugt Mov-Videos mit progressiven Bildern (=Vollbildern). Wenn diese Files im Originalzustand in eine Interlaced-Sequenz mit Halbbildern (AVCHD 50i) gepackt werden, wird es irgendwie nicht passen...

Grüsse
Tom



srkn
Beiträge: 195

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von srkn »

Wunderbar. Jetzt bin ich immer noch kein Schritt weiter.

Es handelt sich übrigens um Files der 5D MKII nicht der 7D, was aber kein Unterschied macht.

Hat jemand DIE Lösung?



prime
Beiträge: 1564

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von prime »

TomStg hat geschrieben:Die Canon 7D erzeugt Mov-Videos mit progressiven Bildern (=Vollbildern). Wenn diese Files im Originalzustand in eine Interlaced-Sequenz mit Halbbildern (AVCHD 50i) gepackt werden, wird es irgendwie nicht passen...
Passt schon. Die Videos von der 7D sind progressiv, quasi 'zwei Halbbilder die identisch sind'.
Entscheidend ist natürlich die Ausgabe, als was soll es ausgegeben werden?



srkn
Beiträge: 195

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von srkn »

Ausgabe für DVD und BluRay



prime
Beiträge: 1564

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von prime »

Soweit ich weis erlauben sowohl BluRay also auch DVD gemischte Sequenzen (bitte korrigieren wenn ich mich irre), also sollte das gehen. Alternativ kannst du das AVCHD Material auf 25p deinterlacen und dann eine reine 25p Sequenz machen.



dienstag_01
Beiträge: 14690

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von dienstag_01 »

Alternativ kann man auch eine 50i Sequenz erstellen und das Deinterlacing dem TV oder Player überlassen.
Ja, ja, ist ein weites Feld...
Die Entscheidung ist davon abhängig, ob die volle Bewegungsauflösung wenigstens des interlaced-Materials erhalten bleiben soll. Nachteil: könnte bei Szenenwechsel der verschiedenen Materialien in Bewegungsabläufen bemerkbar sein.



TomStg
Beiträge: 3854

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von TomStg »

Das progressive Material der Canon 7d in einem Interlaced-Full-HD-Projekt auf BluRay-Disk - erstellt mit Encore CS5 - funktioniert zwar grundsätzlich, aber bei Schwenks und schnellen Bewegungen im progressiven Material sieht es sehr bescheiden aus. Das Ruckeln ist unübersehbar.

Kennt jemand einen workflow, der dies verbessert? Das Interlaced-Material zu De-Interlacen ist nicht die Lösung, um bei Bluray-Disks unabhängig von progressiver Bilddarstellung zu sein.

Grüsse
Tom



frm
Beiträge: 1224

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von frm »

Generell kannst du in Premiere und After Effects dein File auf den enue Sequenz bzw Comp Icon ziehen.
So erstellt er dir eine passende Einstellung zu deinem File.

Nein du kannst aus 25P nicht mehr machen als es ist. So wie es Orginal aussieht ist es nunmal. Wie sollst du im NAchhinein mehr Informationen gewinnen, die nicht aufgenommen wurden?
Es ist nun mal so das Schwenks bei 25P ruckeln wenn man falsch filmt.
Hierzu würde ich dir raten einige Schwenktests durchzuführen mit verschiedenen GEschwindigkeiten, sodass du in Zukunft weist wie es am besten aussieht.

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36
» Verkaufe fast neuwertige Fuji X-M5 Kit mit 15-45 Objektiv
von v-empire - So 22:24
» Verkaufe sehr gut erhaltene Canon R5C mit Cage, Restgarantie und Rechnung mit ausgewiesener MWSt
von v-empire - So 22:20
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - So 19:37
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - So 19:37