Hallo Leute,
dies ist mein erster Eintrag in diesem coolen Forum! Ich hoffe, ich mache mich nicht mit meinem ersten Thread unbeliebt... ich glaube nämlich, dass diese Frage recht häufig aufkommen dürfte, habe aber nichts über die Forumssuche gefunden. Ich wusste aber auch nicht so recht, nach welchen Stichworten ich suchen soll. Folgendes Problem:
Habe mit meiner 550D Interviews aufgenommen (AVCHD-Video) und Audio seperat auf einen Zoom-H2 aufgenommen (WAV, 44100 kHz). Jetzt möchte ich das ganze in Lightworks schneiden, aber dafür wäre es gut, die Audiospuren schon "dateiseitig" mit dem Video verbunden zu haben...sonst muss ich bei jedem Schnipsel die Audiospur neu syncen.
KERNFRAGE: Mit welchem Freeware-Programm kann ich die AVCHD-Videos möglichst verlustfrei mit neuen wav-Spuren versehen? Vielleicht sogar ganz ohne Umcodierung des Videos? Es sind meist sehr lange Takes, d.h. den sync-Vorgang müsste ich nicht sehr oft vollziehen...kann dann auch etwas unkomfortabler sein.
Ich hoffe, das war nicht zu lang und jemand kann mir helfen! Muss nämlich heute noch alles fertigschneiden.
Danke und Grüße!