Au weia. Weiter muss man gar nicht lesen. Das reicht vollkommen. Das beschreibt was hier abgeht 100%. Danke.tomaus hat geschrieben:vfxhansi. Halt doch endlich mal die Klappe. Deine Beiträge sind unkonstruktiv und beleidigend.
Ich habe als Videoprofi keine Zeit, mich großartig in neue Software einzuarbeiten, schon gleich gar nicht, wenn der Kunde neben mir sitzt.
Hallo Frank,vfxhansi, wie Du sicher gemerkt hast, bin ich ein vollkommen Ahnungsloser im Bereich Apple und dessen Schnittprogramme. Von daher lese ich gern mal auch solche Threads hier. Ich will mich ja auch weiterbilden. Ich lese, dass Deine Meinungen (sehr impulsiv vorgetragen) im Gegensatz zu den meisten anderen stehen.
Mach es doch mal ganz einfach, erklär mal einem Laien oder wegen mir auch den Profis hier, worin genau die Vorteile des neuen FCPX gegenüber des alten sind. Was genau spricht nun dafür zu upgraden und welche Features fallen weg (davon hab ich nun einiges gelesen, nicht alles sagt mir was). Der Preis für das Programm ist ja sehr günstig. Kann man da wirklich ein Profitool erwarten? OK, Preis ist nicht immer alles, dennoch war er für mich bisher ein Anhaltspunkt für die anvisierte Zielgruppe.
Sorry, ich habe bisher von Dir viel Polemik und wenig Fakten gelesen. Falls Du wirklich richtig Ahnung von der Materie hast, kannst Du doch diese Fakten mal weitergeben. Allein das bringt die Leute hier im Forum weiter.
Hier wie auch in den englischsprachigen Foren sind es weniger Anti-Apple-Leute die sich aufg**** sondern Apple/FCP-User, die entsetzt sind, was aus ihrem Programm gemacht wurde. Und das spricht für sich....Und lustig, wie sich die Anti-Apple-Fraktion hier aufgeilt: Aaaaah...
Ich weiss nicht, ob Du Filme mit einem Programm schneiden kannst, das nicht einmal mehr eine Gammakorrektur hat, oder einen Helligkeits-/Kontrastfilter, und CrossFade als einzige Überblendung.Flashlight hat geschrieben:Also ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, sondern nur mal paar "Meinungen" durchgelesen. Und lustig, wie sich die Anti-Apple-Fraktion hier aufgeilt: Aaaaah... Apple hat versagt, unbrauchbares Produkt, Spielzeug usw. Ihr glaubt also tatsächlich mit FCPX kann man keine Filme mehr schneiden.
Das Drama ist: Es gibt keine Plugin-Schnittstelle mehr und auch keinerlei Informationen für Third Party-Entwickler, siehe http://lists.apple.com/archives/pro-app ... 00012.html.Ich bin sicher, da kommt noch mehr. Plugins sind meist 3rd Party anbieter
Also sorry, wenn man nicht einmal weiß wie man das Internet benutzt, werde ich hier bestimmt nicht dutzi dutzi machen und Leuten bei der Hand nehmen.scrooge hat geschrieben:@vfxhansi
Das ist deine Chance. Schreib uns was dazu.
... und reißt damit JEDE erdenkliche, völlig abgelutschte, polemische Parole von "iDingens" bishin zum "Apple verlässt die Pros!" und sogar den herrlichen "Developer entlassen" Blödsinn erfolgreich und ausführlich ab, ohne auch einen einzigen originellen Gedanken dabei! Wau.Sylvestercut hat geschrieben:Hallo Forum :) Ich bin neu hier - wollte mich mal zu meinen Apple-Erfahrungen der letzten 20 Jahre äußern, insbesondere zu dem neuen FCP X.
Es geht wohl nicht ohne Polemik, schade.Vor allem für jemand der offensichtlich nicht mal den BEDARF hat oder annähernd die ERFAHRUNG um zu unterscheiden was tatsächlich SINN macht. Wozu? Dass wieder soein ein "Pffff... so ein Blödsinn!!" kommt, weil derjenige es nicht mal im Ansatz schnallt??!
Gleich noch ein Statement hinterher:... und reißt damit JEDE erdenkliche, völlig abgelutschte, polemische Parole von "iDingens" bishin zum "Apple verlässt die Pros!" und sogar den herrlichen "Developer entlassen" Blödsinn erfolgreich und ausführlich ab, ohne auch einen einzigen originellen Gedanken dabei! Wau.
Vielen Dank!! Hatten wir ja noch gar nicht!!! :-D
Sylvestercut hat geschrieben:Hallo Forum :) Ich bin neu hier - wollte mich mal zu meinen Apple-Erfahrungen der letzten 20 Jahre äußern, insbesondere zu dem neuen FCP X.
Bevor ich loslege: Hat nur Hansi was zu sagen? Ich meine gehts nur mir so oder vermisse ich tatsächlich Niveau und Fachkompetenz, geschweige lesenswerte Beiträge!?
Haltet die Ohren steif - alles wird gut :)
Ach noch eins: Ich habe Apple schon 10 mal die Freundschaft gekündigt. Und. Was soll ich sagen, bei allem Ärger, ich mag halt kein anderes OS auch wenn Ubuntu Studio schon alles mitbringen würde und das kostenlos, aber wohl doch umsonst ;)
Nacht
Das stimmt absolut - fremdschämen für Apple ist angebracht.Selbst wenn dies alles nur ein Albtraum und Kommunikations-GAU sein sollte, so hat sich Apple heute im professionellen Videomarkt massiv beschädigt, wenn nicht diskreditiert.
Die deutlichste Stellungnahme ist das Online-Manual. Sehr gut geschrieben, wie alle Apple-Handbücher, ist der Tonfall doch für die viiielen "ProConsumer" schockierend: Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn.tomaus hat geschrieben:Entweder liegt es wirklich daran, dass wir unseren Workflow komplett umstellen müssen und die Genialität von FCX erst nach Wochen intensiver Einarbeitung kennen lernen, oder es ist wirklich ein Zugehen auf die ProConsumer. Warten wir ab, wie Apple dazu Stellung nehmen wird.