Ich bearbeite gerade ein für meine Verhältnisse relativ großes Projekt, ca. 4h Rohmaterial. Gestern, als ich aufgehört habe, war alles noch okay und heute ruckelt es im Monitorfenster, links und rechts. (links: nach dem Klick auf Play dauerts ne Sekunde, bis es losläuft, dann einwandfrei für 4 sek, dann ruckeln; rechts: nicht mal 1 sek einwandfrei, noch böseres ruckeln)
Ruckeln bedeutet in meinem Fall, dass das Bild nur alle paar Frames aktualisiert wird, manchmal steht einer über ne halbe Sekunde.
Ne Defrag hab ich durchgeführt, genug Platz auf der Platte ist noch (20% = 32 GB).
Ich hab noch keine Effekte oder sonstiges drin, das gerendert werden müsste. Auch arbeite ich schon länger mit der aktuellen Hardware. Das einzig andere an diesem Projekt ist der Umfang und der Ton, den ich diesmal als MP3 hinzugefügt habe (die Tonspur vom Kameramikro ist ausgeschaltet, aber noch vorhanden, um Synchronität zu überprüfen und evtl. für ne Mischung). All das sollte aber nicht der Grund für mein Problem sein, da - wie gesagt - gestern noch alles lief.
Irgendne Idee? Kennt Ihr vielleicht einen Haken, der sich gerne mal entfernt oder ähnliches?
Nachdem sich Windows bei jedem Start sozusagen erstmal neu einrichtet, kann es schon sein dass Speicherintensive Anwendungen auf einmal nur nöch zögernd laufen.
Ich würde da mal den Virtuellen Speicher erhöhen
Ich hab erst seit ein paar Wochen den CCleaner in Benutzung. Kann der auch Schuld sein? Und wenn ja: wie kann ich das beheben?
Danke für die Idee mit dem virtuellen Speicher. Eigentlich wär es aber komisch, wenn der auf einmal kleiner geworden ist, oder? Dennoch: wie kann ich den denn vergrößern? Und hat das sonstige Auswirkungen auf meinen PC?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.