OK, mir wurde hier allerdings heute die GR-DV700 von JVC empfohlen, die spricht mich eigentlich auch an, jedoch ist sie mir ein wenig zu teuer... die GR-DV400 scheint ganz OK zu sein, so weit ich das beurteilen kann bietet die GR-DV500 im Gegensatz zur 400er nur einen zusätzlichen analogen Ausgang, welchen ich nicht brauche, also würde ich mich dann schon eher für die 400er entscheiden.
Ich möchte hier noch einmal kurz erwähnen, dass ich blutiger Anfänger bin, was digitale Camcorder angeht!!! Deswegen wende ich mich an dieses Forum!
Das Problem, welches ich habe ist, ich suche schon seit bestimmt 4 Tagen im Internet nach Entscheidungshilfen, aber hinterher weiss ich auf einmal weniger als vorher, bzw. es stellen sich mir immer mehr Fragen. Ein weiteres, noch grösseres Problem ist, dass die Angaben auf den JVC-Seiten (
www.jvc.de) so spärlich sind, da steht fast gar nix informatives, so dass ich nicht mal Vergleiche ziehen kann...
Wie gesagt, mir wurde hier die DV700 empfohlen, diese scheint (laut
http://www.jvc.de" ) gegenüber der DV400 auch 'nur' ein anderes Objektiv zu bieten.
Ich habe vor selbst einen Kurzfilm zu drehen, eine Idee exisitiert bereits in meinm Kopf. Mir ist völlig klar, dass ich in der Preislage (600-700 Euro), in der ich eine Cam suche, keine Hollywood-Qualität erreichen kann, aber ich möchte doch, wenn ich schon mal so (verhältnissmäßig) tief (bin noch in der Ausbildung) schon annähernd etwas vernünftiges haben und möchte nicht (z.B.) mit zu hohen Verschlusszeiten kämpfen müssen. Es soll eine Art Suspense-Thriller werden, in der ich auch gerne Rückblicke in die Vergangenheit realisieren möchte und ich hatte an eine Szene gedacht, in der die Hauptfigur läuft und in Zeitlupe gefilmt wird. (Highspeed Recording, damit das auch geil wirkt) Da ich aber heute hier erfahren habe, dass das preislich nicht realisierbar ist für mich, bin ich von diesem Gedanken schon ab.
Vielleicht kann mir jemand eine Cam empfehlen... wichtig wären mir dann jetzt:
Gutes Objektiv
mind. 10x optischer Zoom
Farbsucher
optischer Bildstabilisator
600-700 Euro
Wie gesagt, im Moment liebäugle ich mit der GR-DV400 , denkbar wären auch SONY DCR-TRV18, Sony DCR-TRV355, SONY DCR-TRV 19E, Sony DCR-TRV738E... An diese könnte ich auch noch günstig kommen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
Dennis
DJ_MaNiAc79 -BEI- web.de