Hallo Allerseits!
Die Rubrik "Camcorder Zubehör" erschien mir am passendsten, wenn nicht, bitte entsprechend verschieben!
Nach einigen wenigen Posts und längerem Mitlesen möchte ich mich mal vorstellen:
Mein Name ist Matthias, Spitzname Maff, 43 Jahre aus der Nähe von Nürnberg. Ich bin selbständig im RC-Modellbau und Selberbauer.
Seit `89 filme ich hobbymäßig mit der Videocamera. In der letzten Zeit hat es mich aber mehr und mehr gepackt .
Im Moment ist es eine HDC-SD 300, eine Anschaffung der SD-909 ist geplant.
Ich habe bisher einige gute Ideen in diesem Forum gefunden, die dann in hemmungslosem Selbstbau endeten.
Anbei ein Link zu Bildern meines Equipments:
http://www.directupload.net/galerie/247208/WV4gSI2DV5/0
Am Rig ist ein Kumpel schuld, der den Monitor übrig hatte (Kopfstützenmonitor für DVD-Player)
Ziel war es, das Rig so zu bauen, das ich es ohne Umbau auch auf dem Stativ verwenden kann. Das Ganze war dann zu hecklastig, daher Stativumbau. Stromversorgung für Monitor und Licht über Akku auf der Schulterauflage.
Dazu ein gefräster Blendschutz aus 1mm PS, daran die Karte für den Weissabgleich
Die Sliderteile (Schiene, Schlitten und Motor)kommen ursprünglich aus dem medizinisch-technischen Bereich.
Steuergerät mit 2 Spannungsbereichen, die wahlweise über ein Poti gesteuert werden können.
Das "Schwebestativ" ist eine modifizierte Sturdycam aus Italien.
Modifikationen:
Schnellwechselplattenaufnahme (bei Rig, Slider und der Steady gleich) und die Drehachse im Griff ist jetzt kugelgelagert.
Licht ist ein 30 Watt Halogen Very wide flood von Osram.
Macht jedenfalls hell!
An der Pana habe ich:
"Sucherlock", damit das Ding nicht ständig einfährt, wenn man es mal ans Auge drückt, dazu geklemmte Suchermuschel gegen den Druck über´m Auge.
Den Monitor kann ich offen lassen wenn ich den Sucher brauche, geht durch den weissen PS-Streifen in 0,5mm Stärke, der den "offen-zu-Schalter manipuliert,dann brauch ich den Blendschutz (Klettbandbefestigung) nicht abnehmen.
Dazu noch die abgeänderte Zoomwippe, mit der Verlängerung ist es etwas weicher und nicht mehr so hakelig
So, jetzt darf sich jeder wundern, amüsieren oder Fragen stellen, wenn er auch so etwas ähnliches vorhat oder etwas braucht.
Danke für´s Lesen und Bilder anschauen!
Jetzt hoffe ich, das der Link zu den Bildern auch funzt!
Grüße,
Maff
Not everything that counts can be counted, not everything that can be counted counts...