(User Above) hat geschrieben: : Welche Möglichkeiten gibt es, um den Timecode im Videofile zu visualisieren.
: Eventuell sogar das (bei meiner Canon-Kamera) nur englische Datumsformat dann auch in
: deutsches Format umzuwandeln. Eventuell sogar in unterschiedlichen Schriftstilen und
: an unterschiedlichen Positionen im Bild???
(User Above) hat geschrieben: : Das ist das einfachste, was es gibt und lässt sich ohne Probleme mit jedem
: Titelprogramm lösen. Einblendung an jeder beliegigen Stelle in unterschiedlichen
: Schriftgrößen, -stilen und -schnitten in beliebiger Reihenfolge.
:
: Gruß Willi
(User Above) hat geschrieben: : Das ist das einfachste, was es gibt und lässt sich ohne Probleme mit jedem
: Titelprogramm lösen. Einblendung an jeder beliegigen Stelle in unterschiedlichen
: Schriftgrößen, -stilen und -schnitten in beliebiger Reihenfolge.
:
: Gruß Willi
(User Above) hat geschrieben: : Danke für Deine rasche Antwort - tatsächlich, wie Heiner weiter unten bemerkt, will ich
: natürlich nicht nur einen Titel mit der ungefähren Zeit einblenden sondern
: tatsächlich das jeweils gültige Datum/Uhrzeit
:
: Geht das wirklich?
(User Above) hat geschrieben: : Also dann schieß´ mal los, Willi. Das interessiert mich jetzt auch mal. Zumal hier
: sicher nicht von statischen Einblendungen, sondern von laufenden Countern die Rede
: ist, so wie sie auf professionellen Schnittsystemen auf dem Monitor angezeigt
: werden.
: Nach Willis Weisheiten im thread "Grafikkarten für DV" weiter unten über die
: DV-File-Länge (die wohl wirklich unabhängig von der Pixelzahl des CCD ist, auch
: finde ich 4GB mit Win98/ME etwas problematisch) bin ich jetzt auch mal gespannt auf
: die Erklärung.
:
: Gruß, Heiner
(User Above) hat geschrieben: : Tja Heiner, ich würde mir an Deiner Stelle mal die Datenmengen bei der
: Videoaufzeichnung
: unterschiedlicher Kameras ansehen. Das ist wirklich interessant.
(User Above) hat geschrieben: : Der Dv-Submaker kann den Timecode aus einem DV-AVI auslesen und (in wählbarem Layout)
: als .sub datei (wird von vielen Softwareplayern als Untertitel angezeigt) oder
: Textdatei ausgegeben. Falls dein Schnittprogramm mit dem .sub-File nichts anfangen
: kann, wirf dem Titelgenerator die Textdatei als Frass vor.
: MFG Peter
(User Above) hat geschrieben: : Tja Heiner, ich würde mir an Deiner Stelle mal die Datenmengen bei der
: Videoaufzeichnung
: unterschiedlicher Kameras ansehen. Das ist wirklich interessant.
(User Above) hat geschrieben: : Also, nix für ungut, aber wie Stefan schon sagt - die Datenrate bzw. -menge ist immer
: identisch! Jedenfalls solange es sich um Mini-DV bzw. D8-Material handelt.
: Wozu hätten wir sonst den DV-Standard?
: Weiß ja nicht, wie Du caputerst...
(User Above) hat geschrieben: : nur eine bescheidene Meinung von mir: Nach dem ich so lange verschiedene Literatur zum
: Thema DV-"Standard" gelesen habe ist mir die behauptete unterschiedliche
: Datenmenge ein Rätsel!! Meine Logik versagt hier auch als Physiker!
: Gruß, Tuxino
(User Above) hat geschrieben: : Darf ich Euch bitte zurück zum Thema und meiner ursprünglichen Frage zurückführen: Also
: - wie gesagt - wie bring ich die Datum-Uhrzeit-Info ins Bild ???
:
: Thomas
(User Above) hat geschrieben: : Also - wie gesagt - wie bring ich die Datum-Uhrzeit-Info ins Bild ???
(User Above) hat geschrieben: :: Der Dv-Submaker kann den Timecode aus einem DV-AVI auslesen und (in wählbarem Layout)
:: als .sub datei (wird von vielen Softwareplayern als Untertitel angezeigt) oder
:: Textdatei ausgegeben. Falls dein Schnittprogramm mit dem .sub-File nichts anfangen
:: kann, wirf dem Titelgenerator die Textdatei als Frass vor.
:: MFG Peter
:
: War eine sehr gute Idee und der Export funktioniert auch toll. Tatsächlich kann mein
: Titelgenerator mit dem .sub-File nichts anfangen. Und die Textdatei ist ihm zu groß.
: Man müsste etwas haben, dass dieses .sub-File und das ursrprüngliche AVI zu einem neuen
: AVI kombiniert. Gibt es sowas?