Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem professionellen Camcorder, habe allerdings ein sehr begrenztes Budget (nicht viel mehr als 2000 Euronen)
Daher schaue ich mich generell um gebrauchte Geräte um. Es wäre natürlich ein Schultercamcorder nicht schlecht, da ich auch öfters ohne Stativ filme. Ich filme seit einigen Jahren, allerdings ist meine Kamera derzeit arg unprofessionell (Sony HDR UX7), außerdem stört das DVD - Wechseln alle 20 Minuten...
Also ich habe mich in den letzten Wochen umgeschaut und mal ein paar Angebote gefunden, zwei davon waren gleich mal Betrüger denen ich mein Geld per Vorkasse nach England verschicken sollte...
Jedenfalls habe ich jetzt ein paar Fragen:
Ich habe zwei Angebote und zwar zum Ersten eine JVC HD 100 um ca. 1.750€, und eine HD 200 mit Zubehör um ca. 2.100€. Wie schaut es bei diesen Geräten mit der Bildqualität aus, nach heutigen Maßstäben? Hat die HD200 ein besseres Bild als die HD100?
Als Schulterkameras bleiben mir in der Preisklasse ansonten nur mehr schlechte Modelle, wie die Sony HVR 2000 (~1500€); bei der man wiederum nichts manuell einstellen kann bzw. nur einen mehrfach belegten Multifunktionsring hat.
Bleiben noch normale Semi-professionelle Camcorder wie:
Sony HVR V1 um 1.800,-
Sony FX1 um 1.700,-
Sony HVR Z1E um 2.000,-
Sony HDR FX1000 um 1.600,-
Und noch ein Mittelding
Sony NEX VG10 um ~1000-1500,-
(auf Ebay)
Es wäre schön wenn mir jemand bei der Entscheidung etwas weiterhelfen könnte, da ich bei der Entscheidung derzeit ein wenig stillstehe.
LG
Se11001