Das Problem dabei ist, dass man keine Möglichkeit für manuelles Verstellen hat. Außerdem will Magic Lantern nicht vernünftig laufen auf meiner 5D...deti hat geschrieben:Da nimmt man einfach Magic Lantern und man hat diese Funktion schon direkt auf den Tasten der Kamera eingebaut. Preis: 0€
Deti
Man drückt einfach auf F+ oder F- für eine langsame und F++ bzw. F-- für eine schnelle Schärfeverlagerung (siehe README).ole123 hat geschrieben:Das Problem dabei ist, dass man keine Möglichkeit für manuelles Verstellen hat.
Ok, für komplett durchgeplantes Filmen mag das gehen. Aber was, wenn du den Fokus nachziehen willst, wenn du z.B ein Kind beim Spielen filmst...deti hat geschrieben:Man drückt einfach auf F+ oder F- für eine langsame und F++ bzw. F-- für eine schnelle Schärfeverlagerung (siehe README).ole123 hat geschrieben:Das Problem dabei ist, dass man keine Möglichkeit für manuelles Verstellen hat.
Deti
Das geht aber dann mit dem USB-Teil auch nicht richtig - schaut euch doch mal die Anleitung an: http://www.okii.net/v/downloads/Okii-USBFC.pdfole123 hat geschrieben:Ok, für komplett durchgeplantes Filmen mag das gehen. Aber was, wenn du den Fokus nachziehen willst, wenn du z.B ein Kind beim Spielen filmst...
Blackeagle123 hat geschrieben:Mich würde auch interessieren, ob es schon jemand getestet hat und vor allem wie lang das Kabel maximal sein darf, damit es noch funktioniert!?
Sieht hier aber nicht so ausdeti hat geschrieben:Das geht aber dann mit dem USB-Teil auch nicht richtig - schaut euch doch mal die Anleitung an: http://www.okii.net/v/downloads/Okii-USBFC.pdfole123 hat geschrieben:Ok, für komplett durchgeplantes Filmen mag das gehen. Aber was, wenn du den Fokus nachziehen willst, wenn du z.B ein Kind beim Spielen filmst...
siehe Seite 5 unter "Canon USB Protocol".
Deti
Solange da kein Video zu sehen ist, wie einem realen Objekt, das sich einigermaßen unvorhersehbar bewegt, gefolgt wird, glaube ich gar nichts.ole123 hat geschrieben:Sieht hier aber nicht so aus
deti hat geschrieben:Solange da kein Video zu sehen ist, wie einem realen Objekt, das sich einigermaßen unvorhersehbar bewegt, gefolgt wird, glaube ich gar nichts.ole123 hat geschrieben:Sieht hier aber nicht so aus
Deti
Schaut euch das mal in Fullscreen an. Das ruckelt wie Sau - schön weich mit einer Beschleunigungskurve, wie man das manuell machen würde geht das auf keinen Fall. Wer's wirklich schön haben möchte, sollte eine mechanische Lösung nehmen - z.B. einen Kabelbinder um den Fokusring festzurren und am überstehenden Ende kurbeln.ole123 hat geschrieben:
Wirklich beurteilen kann man es vermutlich erst, wenn man es in der Hand hat...
deti hat geschrieben: Schau euch das mal in Fullscreen an. Das ruckelt wie Sau -
Stimmt, das ist wirklich eine schöne Lösung ;-)deti hat geschrieben: Wer's wirklich schön haben möchte, sollte eine mechanische Lösung nehmen - z.B. einen Kabelbinder um den Fokusring festzurren und am überstehenden Ende kurbeln.
Deti
carstenkurz hat geschrieben: Und wieder mal die Frage, warum Canon so blöd ist, sowas mit dem eigenen internen KnowHow nicht selber zu entwickeln.
- Carsten