Damit ist die Entscheidung bereits gefallen: Es gibt keine professionellen Kameras für 900€.WolleXPC hat geschrieben:Ich möchte nicht mehr als ca. 900 Euro ausgeben. Eher etwas weniger, damit ich mir noch Zubehör wie Mikro oder Objektive zu legen kann.
deti hat geschrieben:Damit ist die Entscheidung bereits gefallen: Es gibt keine professionellen Kameras für 900€.WolleXPC hat geschrieben:Ich möchte nicht mehr als ca. 900 Euro ausgeben. Eher etwas weniger, damit ich mir noch Zubehör wie Mikro oder Objektive zu legen kann.
Deti
Na, als "Effekt" würde ich das nicht gerade bezeichnen!Ich denke da besonders an Effekte wie, manuelles Fokussieren,
Für mich ist es ein Effekt ;-) Aber du hast natürlich recht.K.-D. Schmidt hat geschrieben:Na, als "Effekt" würde ich das nicht gerade bezeichnen!Ich denke da besonders an Effekte wie, manuelles Fokussieren,
Gruß
KDS
Ich erhoffe mir dadurch ein besseres Bild/ gestochenere Farben und das besonders bei schlechtem/ bewölktem Wetter.Jott hat geschrieben: Die Aufnahmen auf YouTube sind doch okay - was genau hoffst du mit deiner geplanten Ausgabe besser hinzukriegen?
Sehe ich genau so. Man sollte aber auch gut kontrollieren können, was man und ob man es manuell scharf stellt. Evtl. solltest du diesen Aspekt mal genauer bei den Modellen untersuchen.TomStg hat geschrieben:@WolleXPC
Um manuelle Schärfeverlagerungen zu realisieren, brauchst Du nicht unbedingt eine DSLR. Auch wenn das Ergebnis nicht so deutlich wie bei einer DSLR ausfällt, erhälst Du mit voll geöffneter Blende und längster Brennweite auch bei einem Mittelklasse-Camcorder schon gute Eindrücke bzgl Schärfeebenen.
Grüsse
Tom
Auch wenn ich die CX550 wirklich mag, das Scharfstellen mit dem kleinen Drehrad nervt.WolleXPC hat geschrieben: Im moment bin ich mir aber nicht sicher, ob ich eine Sony Cam nehmen soll, bei der der Fokus mit dem kleinen Dreh Poti eingestellt wird