(User Above) hat geschrieben:
: Ich glaube kaum, das dir das jemand so genau beantworten kann. Da heisst es gucken
: gucken gucken und vergleichen. Und wenn du gar keinen Unterschied erkennst isses OK.
: Und wenn doch wirst du ums probieren nicht rumkommen. Am besten du schreibst dir die
: Einstellungen dann auf. Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn sich zwei XM1
: Cams schon leicht unterscheiden... Von da her ist es vermutlich auch nicht besonders
: hilfreich, wenn dir jemand seine ganz persönlichen Einstellungen empfiehlt.
:
: Hogar
Hi
erstmal danke für die Antwort ...klar kann man das nie genau hinkriegen ...auch nicht bei
zwei gleichen Kameras (aber da sind diese minimalen Unterschiede zu gering,
um sich da viel Arbeit zu machen und anzugleichen...sogar andere Kameratypen
sind meist im Schnitt akzeptabel ...jetzt mit XM1.., wenn man sie sowieso in anderer Position einsetzt und die Lichtverhältnisse einen genauen Vergleich eh Haarspalterei
erscheinen lassen wenn´s keine Profiproduktion werden soll ...aber die XM2 ist nach meiner ersten Meinung halt grundlegend anderes in
der Grundeinstellung eingestellt, sodaß die Farben etc. komplett anderes wirken...
...und das kann man halt nicht lassen
Insofern war es halt eine Frage mit der Hoffnung auf ungefähre (Erfahrungs)-Antwort ...,
um die ungefähren Werte für sich dann noch etwas zu verbessern
..hab jetzt mal einige Stunden an einigen Material gehockt aber noch immer nicht
das Optimale hinbekommen (ist halt schwer bei Material zwar am gleichen Ort und Zeit
aber aus unterschiedlichen Positionen und andere Objekte gefilmt und dann noch am Computer
wo man permanent umschalten muß und das andere Bild dann wieder aus dem Sinn geht)
Insofern halt blöd, daß man erst stundenlang oder tagelang rumprobieren muß,
bis man vielleicht mal was Vernüftiges hinbekommt
(was bisher bei XM1´s gemischt mit anderen Kameras halt nicht das Problem war...jedenfalls
nicht so augenscheinlich unterschiedlich)
grüsse
michael
lightintheblack -BEI- web.de