Ich hab mir beim Mediamarkt (Berlin) einen DVB-T Receiver Panasonic TU-CT 20 E für 111,- Euro zugelegt. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht.
Das Gerät ist sehr klein, Knöpfe gibt es nicht, 1 Scartbuchse (problematisch, besser wärn 2), Flash-Speicher mit Update über Antenne (gut, noch nicht getestet).
Der Suchlauf erbrachte trotz miktiger Zimmerantenne 20 Sender, die Emfpangsqualität wird in der Senderliste auch angezeigt.
Nach dem Suchlauf funktionierte die Eingabe mit der Fernbedienung nicht mehr, bzw. nur selten. Nach längerem Suchen kam ich dann drauf: Ich nam ein Experimentierkabel mit 2 Krokoklemmen, erdete die Masse des Receivers über die Masse der Schukoleiste und - seitdem funktioniert alles bestens. Seltsam aber wahr.
Außerdem gut: Auch nach dem ziehen des Netzteils bleibt die Programmierung erhalten. Scartkabel lag bei - ein Kostenfaktor.
Beim Mediamarkt gabs nur noch einen billigeren: Einen Medionreceiver für 99,-.
Gruß
Tanuchin