Jetzt, wo du das ansprichst, habe ich hektisch zu Googlen begonnen und konnte auch keine aussagekräftige Textpassage finden. Insofern könnten die neueren Modelle tatsächlich noch den 720er Sensor verwenden. Das wäre aus meiner Sicht natürlich ein echter "Showstopper".Bernd E. hat geschrieben:Bist du dir sicher? Dass HM700 und HM750/HM790 unterschiedliche Sensoren haben sollen
Gibt es:Apropos JVC 700 Reihe... weiss einer ob es 35mm Adapter oder andere Möglichkeiten gibt um diese Kameras mit der Tiefenschärfe zu rüsten wie es bei DSLRs oder der Pana AF100 der fall ist....?
Soll heißen, die machen Pixelshift. Das bedeutet aber auch, dass am Ende trotzdem nur 1280x720 Pixel vorhanden sind und jede höhere Auflösung nur durch Interpolation erreicht wird.iMac27_edmedia hat geschrieben:Hohe Auflösung über Triplex-Offset
Mit dem Triplex Offset werden 2,5 k x 1,4 k Pixel erzielt und
durch die spezielle Vorbearbeitung wird eine hohe Auflösung
von über 900 horizontalen und 1000 diagonalen Zeilen erreicht.
In dieser Preisklasse sprechen wir aber nicht mehr über die "meisten HD-Kameras", sondern nur noch über ein paar wenige, die professionell genutzt werden. Insofern erwarte ich auch Full-HD, so wie das z.B. Sony mit der PMW-Serie oder auch Panasonic mit der 371er schaffen.iMac27_edmedia hat geschrieben:Aber die meisten HD-Kameras erreichen auch immer nur bis zu 70/80 Prozent ihrer Gesamtauflösung...