Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Gh1 720p30



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
Kentiapalme
Beiträge: 191

Gh1 720p30

Beitrag von Kentiapalme »

Hallo Ihr!

Ich habe vor, das nächste Video im 30 fps HD Mode aufzuzeichnen. Da das nicht AVCHD ist, sieht man einen deutlichen Unterschied in der Bildqualität? Wegen Artefakte. Der Dreh findet im Dunklen in der Stadt statt. Ich möchte eigentlich keinen Qualitätsverlust einbüßen.

Vielen Dank schon mal!



schibbe
Beiträge: 156

Re: Gh1 720p30

Beitrag von schibbe »

Hey, also ich habe eine gehackte gh1 und empfehle den 720p modus nicht.
Ich habe sie gehackt gekauft und weiß nicht ob etwas falsch eingestellt ist, ich sehe nämlich einen deutlichen Unterschied zwischen 1080p und 720p, und wieso ist das nicht AVCHD? Drehst du in MJPEG? Es gibt doch auch einen AVCHD Modus in 720P oder nicht?

Also Ich würde in 1080 drehen. Sofern sie gehackt ist, sollte man nicht unter einen Shutter von 1/50 gehen, da starke Artefarkte entstehen.

Benutz mal die Suchfunktion, hier hatte mal jemand einen Link geposted, indem die Perfekten Einstellungen für dunkle Aufnahmen mit der gh1 erklärt werden. In dunklen Bereichen etnsteht nämlich schnell ein Bildrauschen.



Kentiapalme
Beiträge: 191

Re: Gh1 720p30

Beitrag von Kentiapalme »

Ich meine genau den Mjep Modus, also den 720p-Nicht-AVCHD Modus. Ich brauche die für ein Musikvideo, wo später das Video auf 24 fps verlangsamt wird. Also gehen dafür nicht die 50 fps des anderen HD-Modus.

Ich möchte nur wissen, ob allgemein ein großer Qualitätsunterschied bemerkbar ist.



Merlin787
Beiträge: 4

Re: Gh1 720p30

Beitrag von Merlin787 »

verfolg einfach die etlichen threads aud dvx*ser.com. hier gibt es kaum infos.
Fakt ist das man im 720p modus mehr bits reinpacken kann als beim 1080p. Der 720p lässt sich in der post ohne qualitätverlust auf 1080p sklalieren. Dabei gehts um den mjpg mode bei dem du auch 4:2:2 hast.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20