Ich habe vor, das nächste Video im 30 fps HD Mode aufzuzeichnen. Da das nicht AVCHD ist, sieht man einen deutlichen Unterschied in der Bildqualität? Wegen Artefakte. Der Dreh findet im Dunklen in der Stadt statt. Ich möchte eigentlich keinen Qualitätsverlust einbüßen.
Hey, also ich habe eine gehackte gh1 und empfehle den 720p modus nicht.
Ich habe sie gehackt gekauft und weiß nicht ob etwas falsch eingestellt ist, ich sehe nämlich einen deutlichen Unterschied zwischen 1080p und 720p, und wieso ist das nicht AVCHD? Drehst du in MJPEG? Es gibt doch auch einen AVCHD Modus in 720P oder nicht?
Also Ich würde in 1080 drehen. Sofern sie gehackt ist, sollte man nicht unter einen Shutter von 1/50 gehen, da starke Artefarkte entstehen.
Benutz mal die Suchfunktion, hier hatte mal jemand einen Link geposted, indem die Perfekten Einstellungen für dunkle Aufnahmen mit der gh1 erklärt werden. In dunklen Bereichen etnsteht nämlich schnell ein Bildrauschen.
Ich meine genau den Mjep Modus, also den 720p-Nicht-AVCHD Modus. Ich brauche die für ein Musikvideo, wo später das Video auf 24 fps verlangsamt wird. Also gehen dafür nicht die 50 fps des anderen HD-Modus.
Ich möchte nur wissen, ob allgemein ein großer Qualitätsunterschied bemerkbar ist.
verfolg einfach die etlichen threads aud dvx*ser.com. hier gibt es kaum infos.
Fakt ist das man im 720p modus mehr bits reinpacken kann als beim 1080p. Der 720p lässt sich in der post ohne qualitätverlust auf 1080p sklalieren. Dabei gehts um den mjpg mode bei dem du auch 4:2:2 hast.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.