Erfahrungen nicht, aber beim Export spielt doch die Geschwindigkeit der HDD keinerlei Rolle. Da geht es eher um CPU Power.bernd_das_brot hat geschrieben:Hallo Leute!
Heute habe ich von einem Kollegen gehört das von einer SSD Festplatte in seinem MacBook Pro schwärmte. Es ging mal wieder um das Thema Videoschnitt, denn da sind die Exportzeiten immer so langsam. Nun ist die Frage ob jmd. von Euch schon Erfahrungen hat?
Red keinen Quatsch. 80 Mrd. Dollar… lächerlich falsch.Gore hat geschrieben:OT: Ich ärgere mich jedes Mal über Apple, wenn ich deren unverschämte Preise sehe! Und wenn ich dann noch einen Bekannten reden höre, der bei Apple arbeitet und damit angibt, dass 80 Mrd. Dollar von Apple für irgend etwas aus der Portokasse bezahlt wird, werde ich echt wütend!
Sorry, war offtopic...
... und was sind heutzutage schon 120GB - da passt ja gerade mal das Notwendigste drauf. Solange die SSDs nicht >500GB für <200€ bieten, machen sie einfach keinen Spaß.PowerMac hat geschrieben:Habe eine 120 GB Intel SSD im 15er. Anfangs sehr schnell. Langsam wird es: langsam.
Ohne den TRIM-Befehl des OS kommt es leider zum Leistungsverlust bei SSDs.PowerMac hat geschrieben:Habe eine 120 GB Intel SSD im 15er. Anfangs sehr schnell. Langsam wird es: langsam.
60GB genügen für eine Systemplatte ganz gut, wenn nicht eine Vielzahl von Anwendungen installiert ist.deti hat geschrieben:... und was sind heutzutage schon 120GB - da passt ja gerade mal das Notwendigste drauf. Solange die SSDs nicht >500GB für <200€ bieten, machen sie einfach keinen Spaß.PowerMac hat geschrieben:Habe eine 120 GB Intel SSD im 15er. Anfangs sehr schnell. Langsam wird es: langsam.
Deti
Aber wir reden doch hier von einem MacBook - also ein Notebook und da möchte man doch keine externe Platte mit herumschleppen, oder (selbst wenn die Systemplatte 120GB hat, bekommt man so gut wie nichts drauf)?RickyMartini hat geschrieben:60GB genügen für eine Systemplatte ganz gut, wenn nicht eine Vielzahl von Anwendungen installiert ist.
Die brauchen nicht unbedingt schneller, aber müssen dafür viel größer werden. Bei "günstiger" stimmen wir überein.RickyMartini hat geschrieben:SSDs werden schneller und günstiger.