Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



NEX5 oder gh2 oder doch bei der 60d bleiben?



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
Heiner Kunk
Beiträge: 456

NEX5 oder gh2 oder doch bei der 60d bleiben?

Beitrag von Heiner Kunk »

Mediam. bietet die gh2 von Panasonic nach 100€ Rabatt für 799€ mit dem Standardobjektiv. Das taugt aber angeblich nichts. 1500€ sind mir definitv zu viel Geld für das besser Objektiv. Sollte mamn daher auf die NEx5 zurückgreifen, die samt 16mm und 18-42mm 579 bzw. dann 479€ kostet? Aber die wirkt wie ein Spielzeug und liegt sehr beschissen in der Hand) Ich brauche eine gute Video und auch Videofunktion. Primär werden das Standbilder beim Video. Full-HD hat leider nur die gh2, ach so ein Mist. Oder ich bleibe einfach bei der Canon EOS 60D (Kit inkl. EF-S 17-85 IS USM Objektiv), was ich für 950€ bekommen kann neu.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden!!!!



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: NEX5 oder gh2 oder doch bei der 60d bleiben?

Beitrag von pilskopf »

Das kleine Kit bei der gh2 ist nIcht beschissen, es ist nur etwas schlechter als das frühere Kit. Im videomodus überhaupt nicht zu bemerken.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: NEX5 oder gh2 oder doch bei der 60d bleiben?

Beitrag von tommyb »

Kann ich nur unterschreiben.



rush
Beiträge: 14868

Re: NEX5 oder gh2 oder doch bei der 60d bleiben?

Beitrag von rush »

Heiner Kunk hat geschrieben:Full-HD hat leider nur die gh2, ach so ein Mist.
Kleine Ergänzung bzw. Korrektur: Die angesprochene Nex5 von Sony macht auch Full HD Videos. In meinen Augen ist das eine geniales Kamerakonzept - kleines Gehäuse, großer Sensor - prima Bildqualität. Es feht jedoch der Sucher.

Und man hat man bei der Nex-5 keine volle manuellen Zugriff auf die Videofunktionen... Den Shutter kann man auch nach dem FW-Update nicht von Hand einstellen... In Vebrindung mit adaptierten Objektiven aber immerhin die Blende als auch eine Belichtungskorrektur während der Film-Aufnahme.

Ich würde sie daher videomäßig nur als Backup/Zweitkamera verwenden.. da hat die GH2 als auch 60d mehr zu bieten
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von ahuba - Mi 4:33
» DRT statt CST in Resolve?
von ich nicht - Mi 1:33
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 0:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 23:04
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Di 22:10
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von slashCAM - Di 20:30
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» Camcorder
von Jott - Di 18:28
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48