News-Kommentare Forum



Samsung Galaxy II HD VIdeo Sample



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11278

Samsung Galaxy II HD VIdeo Sample

Beitrag von slashCAM »



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1490

Re: Samsung Galaxy II HD VIdeo Sample

Beitrag von tom »

Und per Hack jetzt 1080p30 Aufnahme mit 24 statt 16 Mbps



DeeZiD
Beiträge: 757

Re: Samsung Galaxy II HD VIdeo Sample

Beitrag von DeeZiD »

Schon ein klasse Handy das S2, werde es mir selber bald zulegen.
Die Kamera toppt in der Schärfe locker meine 550D im Weitwinkel (weniger Skalierungsartifakte) :D



Maui
Beiträge: 12

Re: Samsung Galaxy II HD VIdeo Sample

Beitrag von Maui »

gibts denn bei dem handy auch die möglichkeit 25p oder 24p aufzunehmen? z.b. durch einen patch/hack oder direkt von samsung?

wie schaut es mit interessanten programmen für filmemacher aus? für die iphones gibt es da ja schon einige (hatte bisher noch kein smartphone, aber das hier wird ja in so ziemlich allen test gelobt, wodurch ich auch mal ein auge drauf geworfen habe ;-))



newsart
Beiträge: 436

Re: Samsung Galaxy II HD VIdeo Sample

Beitrag von newsart »

Hat jemand mal probiert ein externe Mikro über den Klinken-Headset-Anschluss zur Videoaufnahme zu nutzen. Vom Bild her reicht uns das Handy für eines unserer Projekte völlig aus, aber wir müssen einen Funkanstecker für die Tonaufzeichnung nutzen.



cantsin
Beiträge: 15155

Re: Samsung Galaxy II HD VIdeo Sample

Beitrag von cantsin »

Maui hat geschrieben:wie schaut es mit interessanten programmen für filmemacher aus?
Bei Android leider völlig mau. "VidTrim", ein Miniprogramm, das nicht mehr kann, als seine Name sagt (d.h. das Beschneiden einzelner Videoclips), ist zur Zeit das höchste der Gefühle.

Für's iPhone sieht's da mit ReelDirector, Splice und der Mobilversion von iMovie erheblich besser aus. Hinzu kommen Spezialprogramme wie Magic Bullet Video Looks.

Wenn's aber um beste technische Qualität des Ergebnisses geht, sollte man mit dem Mobiltelefon nur aufnehmen und auf einem PC/Mac schneiden.



DeeZiD
Beiträge: 757

Re: Samsung Galaxy II HD VIdeo Sample

Beitrag von DeeZiD »

Naja, die Schnittsoftware auf dem Galaxy S2 unterstützt wohl auch die 1080p der internen Kamera :)



r.p.television
Beiträge: 3526

Re: Samsung Galaxy II HD VIdeo Sample

Beitrag von r.p.television »

Auch wenn die Bildqualität grundlegend stimmen mag: Die Server auf den Videoplattformen wie Youblöd werden wieder zugemüllt mit schlecht gefilmten, belanglosen Müll. Seit es filmende Smartphones gibt steigt diese Tendenz rasend. Rolling Shutter, Gainrauschen und das komplette Unvermögen des Filmers macht die "Werke" schlicht & einfach unansehlich, aber dank "Youtube-Direkt-Übertragung" landet heute jeder Scheiss im Netz.
Man sollte einfach akzeptieren, dass nicht jedermann zum Filmen geboren ist. Leider gibt man mit diesen Handys jedermann ein Videotool in die Hand. Lizenz für Scheisse am laufenden Band.
Ich war letztens privater Gast auf einer standesamtlichen Hochzeit. Mittlerweile ist es schon soweit, dass Standesbeamte darauf hinweisen dass bitte nur die professionellen Fotografen und Filmer Fotos & Videos machen dürfen, weil das Brautpaar nur DIESEN engagiert hat um sie zu fotografieren und nicht den depperten Hinterkopf eines iPhone-Knipsers, der sich wieder ins Bild drängelt und noch deppertere Bilder für seinen Facebook-Account schiesst.
Ich wünsche mir mittlerweile eine Funktion in der Kamera, um Elektroschocks an Leute zu verteilen, die sich kurz ins Bild drängeln oder mir ein Handy vor die Linse halten, da sie meinen guten Standplatz erkannt haben.
Die Foto- und Videofunktion ist gut für Notfälle, ansonsten ein Tool für Nervensägen, aber mehr nicht.



Maui
Beiträge: 12

Re: Samsung Galaxy II HD VIdeo Sample

Beitrag von Maui »

natürlich neigen nun noch mehr leute dazu ihre "kunstwerke" jedem auf die nase zu binden. ist auch ein grund warum youtube immer mehr von mir gemiden wird.
jedoch kann eine solche kamera auch professionell arbeitenden leute durchaus hilfreich zur seite stehen. ich rede hier nicht davon auf dem handy zu schneiden oder "farbkorrektur" durchzuzuführen - wofür gibt es denn pp afx oder fc.
es könnte vielmehr bei der locationsuche, für previz filme oder in situation in denen eine "große" kamera unangebracht wäre (z.b. wenn man gerade mal keine drehgenehmigung zur hand hat ;-)) genutzt werden. für das iphone gibt es hier ja schon eine ellenlange liste solcher tools. hoffentlich ändert sich das auch für andriod



steveb
Beiträge: 2371

Re: Samsung Galaxy II HD VIdeo Sample

Beitrag von steveb »

Hat jemand mal probiert ein externe Mikro über den Klinken-Headset-Anschluss zur Videoaufnahme zu nutzen. Vom Bild her reicht uns das Handy für eines unserer Projekte völlig aus, aber wir müssen einen Funkanstecker für die Tonaufzeichnung nutzen.

Servus, habe auch diverse Test mit externen Mics an dem Galaxy s2 ausprobiert. Grundsätzlich scheint es zu gehen, aber leider bisher nicht in einer Video App. Skype z.b. nutzt auch ein externes Mic und natürlich auch Video, sämtlichen Audiograbber / Recording Tools ebenfalls, aber leider ist
bisher niemand auf die Idee gekommen ein App zu programmieren, in dem auch ein externes Micro genutzt werden kann.

Das beste was mir bisher aufgefallen ist heisst "lgcamera". Es bietet grundsätzlich auch die Möglichkeit im Audiobereich viel einzustellen. Sogar auch ein externe Micquelle. Nur bei S2 zeigt dies aber keine Wirkung. Mit einem Motorola Droid z.b. soll es aber gehen. Dazu gibt es schon einige Beweisvideos.

Ansonsten interessiert mich natürlich auch brennend jede Möglichkeit, dass auf dem S2 zu realisieren.
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



steveb
Beiträge: 2371

Re: Samsung Galaxy II HD VIdeo Sample

Beitrag von steveb »

Der Anschluss eines externen Micros funktioniert nun einwandfrei.
Wichtig: Aktuelle Firmware 2.3.5 muss drauf, einen Y-Adapter muss her
(dieser sollte/muss Iphone Kompatibel sein, dann gehts auch auf dem S2)
Adapter für das S funktionieren nicht. Und ganz wichtig: An den Micro-Anschluss des Y-adapters MUSS ein Stereomicro angeschlossen werden. Mono geht nicht, da das S2 mit Mono nur ein Startsignal für den internen MP3 PLayer erhält.

Adapter z.b. dieser hier

http://shop.adaptare.de/Handy-+-Tablets ... 3f8b615ab/

gibt es auch bei der E-Bucht.

Fragen einfach hier rein!
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kostenlose Video-KI Kling jetzt in Version 1.5 mit 1080p und noch besserer Qualität
von iasi - Sa 14:00
» Kamera für Sportaufzeichnung
von Jellybean - Sa 12:07
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Sa 11:28
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Sa 10:54
» L-Mount für Panasonic S5
von Manuell - Sa 9:10
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Sa 9:02
» Gratis 2 Stunden Fusion VFX Kurs
von Bruno Peter - Sa 6:41
» KI in de Musikbranche
von dienstag_01 - Fr 21:37
» Video-KI kommt nach Hollywood: Runway gelingt Deal mit Filmstudio
von iasi - Fr 18:42
» Atomos Shinobi II Camera Control und Touch Focus erklärt
von slashCAM - Fr 17:51
» Wichtige Hardware-Komponenten für die Videobearbeitung
von medienonkel - Fr 16:18
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von soulbrother - Fr 12:19
» Blackmagic Video Assist Update Problem
von roki100 - Fr 11:43
» SmallHD Ultra 10 mit 2000nits und IP54 angekündigt
von slashCAM - Fr 10:36
» DJI Neo ist gelandet: Neue intelligente Mini-Drohne für nur 199 Euro
von Da_Michl - Fr 9:05
» DJI Osmo Action 5 Pro mit 13,5 Blendenstufen Dynamik vorgestellt
von -paleface- - Fr 8:31
» Kling 1.5 der neue Video AI King?
von Frank Glencairn - Fr 8:27
» Neues Musikvideo MARFA "YOU PUT A DATE ON EVERYTHING"
von 7River - Fr 7:42
» Leica stellt neues Telezoom-Objektiv mit Brennweite 70-200mm vor
von Darth Schneider - Fr 6:17
» Kompakte SmallRig RC 100B und RC 220B COB LED Lichter erklärt
von Darth Schneider - Fr 5:34
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von Darth Schneider - Fr 5:22
» Kennt jemand das Objektiv...Fujinon XT 17 x 4.5 BRM-K14
von Skeptiker - Fr 0:51
» RED mit Z-Mount, Nikkor für Cine?
von pillepalle - Do 21:17
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Neues Color Management, UI, ProRes Export ...
von DKPost - Do 16:45
» Dunkles Filmstudio Berlin
von Tobiornot - Do 14:42
» Wie lagert ihr eure (brennbaren) Lithium-Ionen-Akkus?
von rush - Do 14:10
» Vorsicht A7Siii/FX3 User! Sony Skandal!
von rush - Do 10:39
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:39
» Ursa Mini Pro 4,6 G1
von -paleface- - Mi 22:04
» Canon EOS C80 erklärt: Fullframe Stacked CMOS- Sensor, 4K 60p Oversampled ...?
von Clemens Schiesko - Mi 21:43
» Suche in News: Sortieren nach Datum ist kaput
von slashCAM - Mi 19:18
» Panasonic S1/GH4/GH5 Forum - mit G9?
von slashCAM - Mi 19:11
» Nanlite PavoSlim 240CL 4x1 LED Licht erklärt
von slashCAM - Mi 16:18
» Sachtler-Stativ ACE zu verkaufen
von CotORR - Mi 15:55
» Apple iPhone 16 Lineup mit neuen KI- und Kamerafunktionen sowie Kamerabutton vorgestellt
von 123oliver - Mi 15:32