Oioioi... ;) Ich kenne noch einige Firmen und Sender die bis heute mit DigiBeta arbeiten... in der Regel erfolgt die Umstellung in den Sendern ja nicht von heute auf morgen und da wird erst so langsam endgültig in HD investiert.. und teils dennoch in SD produziert :DB.DeKid hat geschrieben:
....................
@All
Nimmt heut zu Tage überhaupt noch ne Sende Anstallt Digi Beta ab?!
Für mehr als Reportage ENG Interview kann man das doch nich mehr nutzen oder?
MfG
B.DeKid
Heyho...B.DeKid hat geschrieben: Für mich als ENG Laie macht das doch kaum nen Unterschied bzw wenig Sinn sich mit Digi Beta noch an zufreunden, oder seh ich das wirklich so falsch?
Ich mein bevor ich auf Digi Beta setze plus die Schnitt bzw MAZ Gerätschaften würd ich doch 2 Cams kaufen.
Ich persl. nutze ja für einige Sachen auch noch SD und sogar auch noch DAT - aber doch eigentlich nr weil ich die Sachen für viel Geld vor Jahren kaufte und sie immer noch Top funktionieren
Ist nicht wahr, die will halt auch richtig bedient werden. Aber egal.Babyblue84 hat geschrieben:Z1 haben wir auch hier...ist mir zu dunkel das Ding. reagiert auf richtig gutes Licht katastrophal.
So eine Aussage disqulifziert Dich völlig für Dein Arbeitsumfeld. Was ist mit DVC PRO HD, was ist mit XD CAM HD, was ist mit HD CAM, was ist unter anderem auch mit HDV etc.?Babyblue84 hat geschrieben:Also jetzt sind wir an einem Punkt an dem ich mich wirklich auskenne, denn ich komme aus dem TV-Produktionsgeschäft. jedoch eben nicht Technik und Kamera, das interessiert mich nur privat.
KEINE DEUTSCHE PRIVAT-STATION nimmt aktuell etwas anderes ab als SD 16:9 !!!!!!!!