(User Above) hat geschrieben:
: und mit was für einem tool kann ich die zwei files muxen? bzw. was ist eigentlich
: muxen? hab da schon oft was von gehört, aber irgendwie nie denn sinn verstanden
muxen nennt man die Zusammenführung von Video und Audio für die DVD-Erstellung. Das können diverse Tools, zum Teil auch Brennprogramme. Nero z.B. und Win on CD in der DVD-Ausführung oder auch DVD-Lab.
Letzteres empfehle ich gerne. Damit erstelle ich seit einiger Zeit meine DVD´s mit wachsender Begeisterung.
Bei dieser Software lassen sich die beiden MPEG-File´s übrigens einfach importieren, das muxen geschieht dann im Rahmen der DVD-Erstellung. Menüs und Kapitel lassen sich hier einfach erstellen, die DVD´s lassen sich in beinahe jedem DVD-Player abspielen.
Im Internet kursieren aber auch kleine Tools, mit denen sich die beides MPEG-File´s muxen lassen. Das eine oder andere DVD-Authoring-Programm kann nur mit bereits gemuxten File´s arbeiten und erfordert dann zuvor das muxen.
Unter Umständen hast Du aber bereits eine Software, die das kann, weil häufig mit den DVD-Brennern eine Software mitgeliefert wird, mit der man einfach DVD-Menüs erstellen kann und die dann in diesem Zusammenhang auch das muxen übernimmt.
olfen-willi -BEI- t-online.de