slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Test: Sony Vegas Pro 10 - Multitalent auf Speed

Beitrag von slashCAM »

Test: Test: Sony Vegas Pro 10 - Multitalent auf Speed von rudi - 21 May 2011 00:55:00
>Sony Vegas Pro war schon in der letzten Version ein universeller Tausendsassa, der wenig Wünsche offen ließ. Doch die aktuelle Version versteht es abermals in manchen Bereichen zu überraschen.
zum ganzen Artikel



Marco
Beiträge: 2274

Re: Test: Sony Vegas Pro 10 - Multitalent auf Speed

Beitrag von Marco »

"Bequemes Tagging von Clips zum Sortieren und Suchen wurde scheinbar nicht implementiert."

Das geschieht in Vegas Pro über den Media Manager. Das ist mittlerweile eine separate Installation (über einen ebenfalls separaten Download), dann aber ist der Media Manager in Vegas Pro integriert.

Marco
www.vegasvideo.de



DOGFILM
Beiträge: 19

Re: Test: Sony Vegas Pro 10 - Multitalent auf Speed

Beitrag von DOGFILM »

Mich würde folgendes interessieren:

wie kann ich aus der Vegas Timeline heraus direkt in die aktuellen "freien" Web-Formate wie OGG THEORA oder WEBM rendern? Bisher muss ich immer erst umständlich alles als MPEG2 oder DV rendern (je nach Ausgangsmaterial) und dann hinterher die jeweils verfügbare Render-Software separat bemühen - das ist total nervig und es ist mir völlig unverständlich, dass Sony auch in 10d hier keine Abhilfe bietet. Es gibt lediglich OGG AUDIO als Render-Vorlage.

Wie krieg ich diesen unnötigen, energieverschwendenden, zeitfressenden und qualitätsreduzierenden Zwischenschritt aus meinem Workflow entfernt?

Praktisch wäre ein Script, welches direkt aus der Timeline heraus alle für modernes Web-Video benötigten Videofiles erzeugt, also im Moment am ehesten Webm und h264, am besten für jede definierte Region - kann hier jemand verraten, wie man das vorhandene Batch-Render-Script um so eine Funktionalität ergänzen kann?

Das Ergebniss sollte man dann vielleicht am besten als Projekt bei github einstellen, um es verbessern und anpassen zu können, das Thema Webvideo ist ja schwer in Bewegung - da wird es also zukünftig auch viele Updates für so ein Script geben müssen.

Danke für die Aufmerksamkeit!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30