hab schno fast ein schlechtes gewissen auf "neues thema" zu klicken. ;-)
nun zur eigentlichen Frage:
Gibt es jemand im Düsseldorfer/Kölner Raum, der erfolgreich ein Schwebestativ ausbalanciert hat und mir bei der Feinjustierung helfen kann?
Wäre für Hilfe dankbar
Videos hab ich schon alle durch. Danke trotzdem. Ich hab auch ein anderes Modell. NanoDSLR. Ausserdem nen Camcorder der relativ leicht ist (mit QR-System 600gramm).
ansonsten ca. mittelpunkt der cam mittig auf die platte oben drauf, unten gleichmässig gewicht verteilen und gleicher abstand der gewichte zur mittelstange, dann droptime einstellen und darauf achten, dass die gewichtaufnahme unten parallel zur obigen Platte ist ( am besten auf den boden legen evtl. mit abgenommener kamera und eben einstellen )
das sollte es sein.
bei diesen stabilisationssystemen sollte bei dieser einstellung auch gleichzeitig die dynamische balance gegeben sein.
klappt das so nicht ist evtl. der gimbal nicht präzise genug war sogar mal bei einer meiner glidecams der fall.
ich komme aus dem Köln/Düsseldorfer Raum und hab mich mal ein bisschen damit beschäftigt und ´ne ziemlich gut austarierte flycam 3000 unter meiner cam.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.