Ja, ich weiß. Aber da hab ich dann den Preis genau im Blick. Außerdem spart ein Händler sicherlich, wenn er gleich 30 Systeme kauft und kann sie dann günstiger in Europa anbieten. Eventuell gibt's ja auch jemanden, der das Teil gebraucht anbietet!Nur steckt er eben im Endpreis des Händlers mit drin und wird nicht extra ausgewiesen.
Über ebay.... man muss dort nur mal schauen ob das gewünschte Teil nicht von Proaim in ebay.usa günstiger angeboten wird. (Euro/Dollar Schwäche)Sehr gut! Wo hast Du genau bestellt?
Nein, die dümmste Frage steht ganz unten... :)))Jetzt mal die wahrscheinlich dümmste Frage
Zoomen, Matte Box (=Kompendium) nachjustieren, filmen. Während man filmt, sollte nicht gezoomt werden. Wenn trotzdem gewünscht, Matte Box weglassen und stattdessen die originale Gegenlichtblende verwenden.Wenn ich mit der Optik an meiner DSLR zoome, dann fährt die komplette Optik ja raus, anders als beim Scharfstellen.
Heißt das, dass ich nicht zoomen kann, wenn ich das System mit Kompendium verwende??
Ja.Kann ich diese 4x4 Filter auch in das ProAim Kompendium stecken?
Hol dir im Baumarkt Plastikunterlegscheiben und ziehe die mit auf die Schrauben neben den Stahlunterlegscheiben...... und das Frenchflag steht einem teuren Crosziel in nix nach.Ein Profi wäre wahrscheinlich von den French-Flags etwas genervt, da die nicht so ganz fest zu stellen sind, wie bei einem Profi-System (was den 5- bis 10-fachen Preis hat!)