a-z
Beiträge: 2

1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von a-z »

Hallo!

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch...
Habe hier 1920x1080 50p Material (einer Panasonic SD600) im (avchd) .mts format vorliegen.
Und arbeite mich gerade frisch in Adobe Premiere Pro CS5 ein.
Habe schon en masse Beiträge durchforstet über die Problematik dass 50p in Premiere irgendwie nicht unterstützt wird... dann aber irgendwie wieder doch.
Daher nun die Frage:

Wie komme ich zu demselben Punkt an dem der Herr im Video unten beginnt?
D.h.: wie kriege ich das Videomaterial so in Premiere dass dann auch die ursprünglichen 50p angezeigt werden?

Gerne auch step-by-step für dummies, ich hab grad n brett vorm kopf.
Danke !



Jörg
Beiträge: 10884

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von Jörg »

Da gibt es kein step by step.
Importiere Deine clips, ziehe einen davon auf das "Neue Objekt" icon am Fuße des Projektfensters und gut ists.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von wolfgang »

Wie das geht hat ein Premiere User an anderer Stelle beschrieben - vielleicht hilft es dir:

http://www.videotreffpunkt.com/thread.p ... adid=10805
Lieben Gruß,
Wolfgang



doclike
Beiträge: 105

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von doclike »

Ich bin auch gerade dabei die CS 5.5 zu testen. Da gibt es Presets für 50p... meine Frage ist noch wie ich die AVCHD Files in den Intermediate Codec umwandeln kann ? Beim Spulen hakts.

gruß



a-z
Beiträge: 2

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten...

Beitrag von a-z »

danke für die schnelle hilfe - ist nach happihappi mein abendprogramm :-D

gut zu hören dass es in 5.5 passende presets gibt!

danke!



Ivy
Beiträge: 241

Re: 1920x1080 50p in Premiere Pro CS5 bearbeiten... aber mit MAC!

Beitrag von Ivy »

liebe leute,

kurze frage - gleiches problem, aber mit dem mac.
1920x2080 50p premiere pro cs 5.
ich kann eine desktopsequenz nach obiger anleitung erstellen, aber bei der einstellung des videovorschauformats hörts dann auf. als preset für die videovorschau gibts weder "Microsoft AVI" noch ein "MPEG"-format. bei einem mac logischerweise. diese beiden formate sind aber die einzigen, die in den foren, die ich bisher durchforstet habe, als einstellung empfohlen wurden.

frage nun: was muss man als videoeinstellungsformat nehmen, wenn man mit einem mac zugange ist?

auswahlmöglichkeiten:
P2 1080i-1080p 50 Hz DVCPROHD
P2 1080i-1080p 60 Hz DVCPROHD
P2 720p 50 Hz DVCPROHD
P2 720p 60 Hz DVCPROHD
P2 DVCPRO50 NTSC
P2 DVCPro50 PAL
QuickTime (Desktop)

für eine antwort zeigt sich dankbar,

slash_ivy
- Darf ich Ihnen mein Herz zu Füßen legen?
www.youtube.com/huginonairagain



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 7:57
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 22:52
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59