Wenn ich im Adobe Premiere Pro 5 (Mac) aber einen Film von DVD über nen DVD-Player und den Converter importiere, dann habe ich zunächst mal einen Caputer Bildschirm der nicht nach 16:9 aussieht...ich wüsste auch nicht wo ich das einstellen soll...weiterhin hat das Bild oben und unten Balken.
Sorry das verstehe ich jetzt nicht ganz...ich kann einstellen was ich will, aber der Capture bildschirm bleibt immer 4:3 und das aufgezeichnete Material hat auch oben, unten und links und rechts einen schwarzen rahmen.
In der Anleitung steht es leider nicht drin. Weder 4:3 noch 16:9
Bevor noch mehr Unsinn geschrieben wird: Stell am DVD Player im Menü ein dass Du einen 16:9 TV hast, sonst gibt der Player das letterboxed raus. Die DVD sollte natürlich auch 16:9 anamorph sein und nicht 4:3 letterboxed.
Wenn im Playermenü 16:9 eingestellt ist und der das dadurch anamorph rausgibt, und in Premiere immer noch Letterbox dargestellt wird, kann es eigentlich nur daran liegen dass in Premiere ein 4:3 Projekt erstellt wurde und der Film als 16:9 interpretiert wurde.
Oder aber es ist auf der DVD schon letterboxed und kein anamorphes 16:9.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.