Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Enschede - Bilderbogen einer Stadt

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
joerg

Enschede - Bilderbogen einer Stadt

Beitrag von joerg »

Hallo,

mit dem SchönerTagTicket NRW hieß es zum NRW-Geburtstag 2010 am Wochenende 18./19.09.2010 '1 Tag Zahlen – 2 Tage Fahren', habe ich natürlich ausgenutzt.
So hat mich auch die Reise nach Enschede in den Niederlande geführt.
In Enschede hat mich mein erster Weg in den dortigen Discounter geführt, um billig Discounter-Kaffee für nur 1,99 €uro/500 Gramm zu kaufen, was ich genutzt habe und gleich 10 Kilogramm Kaffee gekauft habe. Gegenüber Deutschland habe ich somit 7,20/12,00 €uro gespart.
Der Preis für Bremer Kaffee lag in 09/2010 bei 2,35 €uro/500 Gramm, und für den normalen Discounter-Kaffee bei 2,59 €uro/500 Gramm.

Besonders interessant dürfte das Video auch bei den Sekunden 30 bis 40 werden.

Technisches: 09/2011, SDHC, CMOS, 4 : 3, Farbe, 01:55 min

Bebo / Bendecho / Blip / Break / Clipfish / Cliphost24 / Clipmoon / Dailymotion / Filmupload / Gettyload / Kewego / LiveVideo / MegaVideo / MetaCafe / MySpace / MyVideo / NicoVideo / Sevenload / Veoh / Viddler / Vimeo / Vodpod / Youtube

Ich hoffe, Euch hat das Ultra-Kurz-Video gefallen?

Viele Grüße
Jörg

B.DeKid

Re: Enschede - Bilderbogen einer Stadt

Beitrag von B.DeKid »

Ja 500 g für 1,99€ im "Discounter" CoffeeShop das nenn ich mal nen Deal !-)

Hier nennt man das dann Autoreifen.

;-))

MfG
B.DeKid

PS: Is die Cam schlechter geworden?Was hast da für eine genutzt?

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

hahahaha, wird echt Zeit wir spendieren ihm ne neue Cam.

nicecam

Beitrag von nicecam »

Grad hat bei Jauch einer 500.000 Euro gewonnen. Vielleicht spendiert der :-)

Hab das Video noch nicht gesehen, aber Jörg, der Kaffee ist doch sicher "Fairtrade"?

;-)

-------------------------------------------------------------------------------------

EDIT: - ich editiere übrigens, um Björn noch einen Vorsprung zu lassen - ich hätt ihn ja sonst im Nu eingeholt :-)
joerg hat geschrieben:...habe ich somit 7,20/12,00 €uro gespart.
Ich denk mir auch immer Ausreden aus, wenn ich mir was Schönes billig gönne. Dafür nehme ich auch Reisen in Kauf, Kaffee krieg ich auch hier, aber das Einkaufserlebnis (war Enschede nicht mal Katastrophengebiet?) nimmt man ja gerne mit.

Ein anderer Witz geht so: Diese Kamera hat früher 1000 € gekostet; jetzt nur 500. Sie sparen also 500 €. Kaufen Sie gleich 10 Stck. und Sie haben 5000 € gespart.

Fairtrade-Kaffee gibts jetzt auch bei Aldi-Süd. In Axels südlicher Nachbarstadt residiert Aldi-Süd :-)
Gruß Johannes
Zuletzt geändert von nicecam am Mo 16 Mai, 2011 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

joerg

Beitrag von joerg »

Also gefilmt habe ich mit der Mustek DV 130, ein erstklassiger Camcorder.

"Discounter" sind Aldi, Lidl, Netto.

Der Kaffee ist von Aldi, Marke 'Markus'-Koffie Rood mit 90 % Arabica en 10 % Robusta. Schmeckt echt lecker.
"Fairtrade" - ist mir zu teuer.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Mensch Jörg, was macht denn die Jobsuche? Sonst kommst nie auf den grünsten Zweig, aber das ist das Ziel.

Axel

Beitrag von Axel »

Gibt es den Amaroy nicht mehr? Die rote 500g Packung, kräftig geröstet, für damals 2,79 €? Das war richtig guter Kaffee!
Wir haben leider keinen Aldi in der Nähe. Rewe hatte zu Zeiten immer Eduscho Gala als Lockangebot, aber von dem Karamellaroma wurde einem dann schlecht. Sparen ist nicht mehr angesagt, denn Cafet und Ja! sind einfach was für ungebetene Gäste, sich vorzustellen, davon zu trinken, morgens, wenn es durch die Wohnung flötet "Der Kaffee ist fertig!": Brrr!

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Meine Jura Maschine ist seit 3 Jahre defekt, seit dem trink ich nur noch löslichen. :(

nicecam

Beitrag von nicecam »

Axel hat geschrieben:Wir haben leider keinen Aldi in der Nähe.
Kann nicht sein; in Städten über 500.000 Einwohnern ist IMMER ein Aldi in der Nähe!

Ich kauf tatsächlich Fairtrade-Kaffee, beim REWE. Wird in Sierra Leone eigentlich Kaffee angebaut? Jahaaa...
Gruß Johannes

Paul*Berlin

Beitrag von Paul*Berlin »

Die BILD wird teurer, kostet ab morgen 10 Cent mehr. Ich hab darum gleich 10 Stück gekauft!!

Apropos BILD: Ebenso wie joergs "camcorder" eine erstklassige "zeitung"! :D
Camcorder: Sony HDR-FX1 und Panasonic HDC-SD 300

joerg

Beitrag von joerg »

nicecam hat geschrieben:(war Enschede nicht mal Katastrophengebiet?)
Am 13.05.2010 war es passiert, als Enschede durch die Katastrophe bekannt wurde. Weiß aber nicht, welcher Stadtteil von der Katastrophe heimgesucht wurde.
Ansonsten deuted um den Bahnhof und der Altstadt nichts von der Katastrophe hin. Wohl soll es Grolsch nicht mehr in der Nachbarstadt geben.

@Axel,
Amaroy gibt es auch, aber zu teuer. Amaroy dürfte es nicht in den Niederlande geben.

Axel

Beitrag von Axel »

nicecam hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Wir haben leider keinen Aldi in der Nähe.
Kann nicht sein; in Städten über 500.000 Einwohnern ist IMMER ein Aldi in der Nähe!..
Das kommt drauf an, wie du "Nähe" definierst. Zu Fuß fünfzehn Minuten, mit dem Fahrrad fünf, aber ein Fahrrad ist kein Packesel. Mit dem Auto hin zehn Minuten (Zickzack-Kurs wegen Einbahnstraßen), zurück zwanzig wg. Parkplatzsuche plus fünf Minuten Fußweg (so weit ist der Parkplatz dann entfernt). Nah ist: Drei Häuser weiter (Rewe) oder fünf Häuser weiter (Netto). Wie? Kein Klopapier? Bleib sitzen, ich geh mal eben.

Gerechter Kaffee ist nicht nur teuer, sondern mir auch zu bitter. Wo wir gehn und stehn klebt Blut an unseren Händen, wir können es nicht ändern. Bei Netto gibt's auch gerechte Milch plus zehn Cent. Ich wette, die Kuh sieht nichts von diesem Geld. Darum Achtung: Nicht versehentlich den grünen Milchkarton nehmen!

nicecam

Beitrag von nicecam »

Axel hat geschrieben:Gerechter Kaffee ist nicht nur teuer, sondern mir auch zu bitter. Wo wir gehn und stehn klebt Blut an unseren Händen, wir können es nicht ändern. Bei Netto gibt's auch gerechte Milch plus zehn Cent. Ich wette, die Kuh sieht nichts von diesem Geld. Darum Achtung: Nicht versehentlich den grünen Milchkarton nehmen!
Muss man erstmal sacken lassen...
Gruß Johannes

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Hör endlich auf!... dazu kann man nichts mehr sagen!
Du lernst nichts, verbesserst dich null. Mich macht das wirklich wüttend.
Liest du die vielen Ratschläge hier nicht.

Sag mal was dazu...

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ihm fehlen die Möglichkeiten befürchte ich.

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Die Technik ist doch nicht immer das entscheidende!
Auch mit Scheiß Technik kann ich doch einen guten Schnitt abliefern.S
Schaumal eines meiner ersten Videos habe ich mit einer 150€ Cam von JVC in Pal gedreht und ich denke das Ergebniss ist eher zeigbar als vom Super-Jörg!

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Und ich sage, ihm fehlen die Möglichkeiten.

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Im Kopf?

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ich werd nicht persönlich. Bei mir darf jeder machen was er will, ich kann nur Tipps geben, ich weiß nicht mal ob diese stimmen.

iMac27_edmedia

Beitrag von iMac27_edmedia »

ja - wenn ich von Enschede höre, denke ich an nur eines, die große Explosion, musste da viele Beiträge dazu schneiden, das prägt sich ein, unweit in Deutschland die Stadt Gronau.

campool

Beitrag von campool »

joerg hat geschrieben:Besonders interessant dürfte das Video auch bei den Sekunden 30 bis 40 werden.
Jau, da hab ich echt gelacht.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Wenn man die Youtube Clicks so anschaut liegt Jörg (knapp ;-)) hinter Pilskopf, während Klarschnitt weit abgeschlagen ist.
Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen

Alikali

Beitrag von Alikali »

Doch, da gibts schon noch was:

Die Zahl der Klicks ist ein Beweis für was genau? Für die Qualität des Films oder die Qualität seiner Zuschauer?
Milliarden von Fliegen fressen Exkremente, also muß es gut sein? Kommt mit eher so vor wie die Faszination des morbiden.

Und damit hat er also wieder erreicht: Man spricht über ihn. Ob man lobt, lästert oder ihn beschimpft ist ihm ja anscheinend egal. Hauptsache man nimmt ihn wahr.

Mehr Mittel hat er nicht zur Verfügung, um aus seiner Einsamkeit zu entfliehen. Mehr an filmischen Möglichkeiten wird er nicht erreichen.

Ohne Internet (und euch... jaja, ich auch...) wäre er praktisch unsichtbar, nicht wahrgenommen, nicht vorhanden.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Beim Film geht es Gottseidank darum dass ihn möglichst viele Leute anschauen.
Wenn das bei denen die die guten Videos machen nicht klappt dann liegt das sicherlich auch an deren Überheblichkeit

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

also sind big brother, dsds und gntm die besten fernsehnformate. dass ist schön, dass das deine meinung ist, meine ist zum glück eine andere ;).
Zuletzt geändert von dustdancer am Di 17 Mai, 2011 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Alf_300 hat geschrieben:Wenn man die Youtube Clicks so anschaut liegt Jörg (knapp ;-)) hinter Pilskopf, während Klarschnitt weit abgeschlagen ist.
Youtube ist aber auch nicht Maß der Dinge, ich lad dort meine Videos nur noch nachträglich hoch, ich lass mich eher an den Vimeo Klicks messen. :D Ich mag Youtube nicht seit ich Vimeo entdeckt habe.

Aber Klicks sind weniger wichtig als Likes oder echtes Feedback wenns den Leuten gefällt was man macht, das ist wichtiger wenn Andere inspiriert werden. Es gibt abseits von vielen Klicks total schöne Videos.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

@Pilskopf
Hast ja sicher selber gelesen, wie das ist mit den Clicks beim Einen ist es Toll wenn er viele Clicks kriegt, beim Anderen wird es mit Fliegenfutter verglichen.
So ein Kritiker hats leicht blöd ist dann nur wenn Er selber Clicklose Videos hochgeladen hat. ;-)
ABER Hier bei SlashCam sind ja die Jörg-Videos, auch immer eine Diskussion Wert.
Vielleicht kommt wieder mal die Zeit in der Leben und leben lassen Trumpf ist

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Aber soweit ich mich erinnere musste Moritz alles neu hochladen wegen einem Accountwechsel.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Grins

Alikali

Beitrag von Alikali »

So ein Kritiker hats leicht blöd ist dann nur wenn Er selber Clicklose Videos hochgeladen hat. ;-)
Tja, allerdings habe ich z.B. überhaupt keine Videos hochgeladen... das hat viele Gründe, zum Beispiel rechtliche.

...und unabhängig davon habe ich gar nichts kritisiert.
Da solltest du vielleicht noch mal genauer lesen: Ich habe gefragt, was genau die Zahl der Klicks aussagt.
Und angemerkt, daß die Zahl der Klicks meiner Meinung nach eher was über die "klickenden" als das Video selber aussagt.

Soweit verstanden? Das freut mich :-)

Meine sonstigen Bemerkungen sind übrigens auch keine Kritik.

alpenmolch

Beitrag von alpenmolch »

Jörg, Jörg,
warum machst du Dich nicht schlau über eine Stadt, die Du besuchen willst. Es gibt Internet (haste sicher schon bemerkt!) und es gibt eigentlich kein Kuhdorf, dass keine eigene Internetpräsentation hat. Also, wieso zeigst Du leere Straßen, Plätze, die so leer aussehen wie nach einem Atomschlag. Ein Bus, sorry 2 Busse, ein Zug und 2 Fußgänger. Jede Stadt, jedes Dorf hat schöne Ecken, sei es ein Park, sei es eine meinetwegen eine Kirche, einen ..ach was weiß ich...Diese "schönen Ecken" sollst Du filmen, wo Leben ist, und diese "Ecken" werden über die Homepage der Städte immer hervorgehoben..

Aber wahrscheinlich hattest Du an den 10kg Kaffee (der Magen lässt grüßen) so zu schleppen, das größere Location-Erkundigungen einfach nicht mehr d`rin waren und sich der filmische Aktionsradius zwischen Bahnhof und Kaffeladen (nicht Cafe-Shop) beschränkte.

Schade

greetz
ecki

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

pilskopf hat geschrieben:... ich lass mich eher an den Vimeo Klicks messen. :D . ...
Ich lass mich an meinem Body Index messen ....;-P

............................

Was Ihr immer mit dem Joerg habt - LOL

Ich lad MoritzK. + Pilskopf ein - wir dokumentieren den Joerg mal - inkl. Bahn Fahrt von Koeln nach Bingen dazu ne Schiffsfahrt übern Rhein von Bingen Back To Koblenz - hmm Bock ?!

Ich spendier dafür nen Taui - der geht für Essen und Unterkunft und Bahn / Schiffs Ticket(s) drauf.

Als Gegenleistung erwart ich ....
- nen Joerg Filmchen
- ne 20 min Doku über Joergs Reise in die grosse Welt

Das wird der Slashcam Thread LOL

MfG
B.DeKid

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

@B.DeKid
Nach ich mir gut vorstellen kann das daß Alle in nächster Zeit Voll ausgelastet sind, inkl. dem Hauptdarsteller, werd ich den Pott um 500 erhöhen falls der Taui nicht Anreiz genug ist.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

;-) Alf

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Fr 18:11
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Fr 17:59
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Fr 17:48
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von VBehrens - Fr 16:07
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Fr 12:51
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Fr 7:13
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:32
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46