Ich habe mir vor kurzem die Panasonic SD99 zugelegt. Da gibt es ein sichtbares Problem mit der Wiedergabequalität im m2ts-Format (mp4 wollte ich nicht). Ob in 1080p oder in Standard -AVCHD-G-Qualität aufgenommen, ist mit dem Original-Panasonic-HDMI-Kabel auf meinem LCD-TV Samsung LE40B650 ein Flimmern zu sehen.
Der Bildstabilisator war bei der Aufnahme aktiv. Gleiches schlechtes Ergebnis, wenn das auf meiner Verbatim eSATA/USB 2.0 - 2 TB-Festplatte gespeicherte Video über meinen "Western Digital TV Live HD Media Player" mit HDMI-Qualitätskabel (incl. 2 Ferritkerne) wiedergegeben wird.
Erst die Wiedergabe über den USB 2.0-Anschluß des TVs ergibt ein
qualitativ-hochwertiges Videobild und Ton, ohne Flimmerbild (hier muß allerdings vorher eine Umwandlung von ac3 zu mp3 erfolgen - der TV will es nicht anders: Bearbeitungsstrecke tsmuxeR- Video und Ton trennen, XmediaRecode ac3 zu mp3 - tsMuxeR Video und Ton muxen zum *.ts-Video).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Denn im Internet hat jemand deswegen bereits geraten, die Finger von dieser Kamera zu lassen und es würde am Bildstabilisator liegen.
Das einzige Manko ist meiner Meinung nach der Übergang beim Herauszoomen vom Telemakro zu Weitwinkel. Hier erfolgt dieser ein wenig zu abrupt.
Ich finde, die Kamera ist top. Scharfe Bilder und tolle Farben, und man
kann manuell vieles einstellen.


