Hey
Ich suche einen externen Monitor für meine 550D. Budget liegt bei etwa 400euro. Gibt es da was brauchbares und habt evtl schon erfahrungen damit gesammelt?
Hab mir diese hier rausgeschaut:
Also das würde mich ja mal tierisch nerven, wenn ich an einem kleinen, kompakten Monitor einen externen Akku anschließen muss, den ich dann auf den Boden stellen muss. Das heißt ja, dass Du den Monitor mit einem Shoulder-Rig gar nicht mehr genutzen kannst.
Ich würde den Lilliput nehmen, der ist wesentlich günstiger und qualitativ echt top. Ich denke auch, dass der von der Qualität mit dem von ProAim mithalten kann. Was sagt ihr!?
Pass bei dem Lilliput aber darauf auf, dass Du einen nimmst der auch DVI-in hat. Denn der Monitor der nur HDMI und keinen DVI Eingang hat, schaltet, sobald Du auf Record drückst für einen kurzen Moment (ca. 3 Sekunden) ab, weil ihm kurzzeitig das Signal fehlt. Der Lilliput mit DVI-Eingang hat dafür keinen Fbas-Eingang (BNC-/ Cinch-Kabel) mehr.
Ansonsten fällt mir in der Preisklasse nichts ein, alles andere wäre gleich bei ca. 600€.
oder den akku in die tasche stecken und kabel baumeln lassen (sofern die länge reicht).
Worauf muss man den besonders bei einem Kauf achten? Kontrastverhältnis? Helligkeit? Auflösung? etc...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.