Also erstmal sind nur Kino-Auftritte in Cottbus geplant. Später hätten wir auch Lust, je nach dem wie der Film ankommt, ihn in ein paar anderen Städten zu zeigen. Ja und danach wird bestimmt auch ein DVD/Blue-Ray Verkauf möglich sein, denke ich. Je nachdem wie hoch die Nachfrage dann ist ;) Über die Sache mit iTunes haben wir noch gar nicht nachgedacht. Klingt aber auch interessant!glider_pilot hat geschrieben:Der Trailer macht auf alle Fälle Lust auf mehr!
Wird der nur im Kino zu sehen sein oder wird es den auch auf DVD / bei iTunes geben?
Ja, mach ich ;)Cubey1985 hat geschrieben:Also sollte der Film auf DVD erhältlich sein, nehme ich auch eine Copy! Oder halt i Tunes! Dann aber hier noch mal bescheid geben :)
Ja, der Film wurde auschließlich mit einem 50mm gedreht. Ist zwar nicht üblich, hat dadurch aber auch einen gewissen Stil, wie ich finde.carstenkurz hat geschrieben:Ausschließlich mit der 50er Optik gedreht?
Lt. Homepage (erstmal?) nur in Cottbus.7nic hat geschrieben:Wo kann ich den Film sehen?
Ja, das war wahrscheinlich auch der Vorteil gegenüber dem Nachteil das wir keinerlei Budget hatten. Wir mussten uns nicht an irgendwelche Zeitrahmen halten, die die jeweiligen Kosten bestimmen. Zudem haben die Partys im Film wie auch das Woodstock in Polen in Echt stattgefunden, was das Ganze wohl auch recht authentisch herüberkomme lässt. Jedenfalls hatten wir viel Spaß, hehe.Taklebarry hat geschrieben:Sehr geil!
Find es super, dass ein Haufen jugendlicher Freunde zusammen einen Film in Spielfilmlänge dreht. Ihr hattet sichtlich Spaß wie man an den Making Of Bildern unschwer erkennen konnte.
Top!
Ja, beim Slogan muss ich dir zustimmen. Die Idee meines Bruders. Etwas Klischee behaftet. Aber im Endeffekt würde mir wahrscheinlich auch nichts besseres einfallen bzw. stört es mich nicht mehr so ;) Wobei der Film die Altersklasse 14-18 Jährige ansprechen soll. Da brauch es vielleicht noch solch "Anziehsprüche". Bei einem Film für Ältere müsste vielleicht etwas anderes her, ja!Axel hat geschrieben:Unglaublich. Verspricht, die höchste Anforderung zu erfüllen, die man einem Film stellen kann: Das betrifft mich, das ist jetzt, Adrenalin.
Ein minimini Minuspunkt: Die Slogans (auf welcher Seite willst du stehen?) hat man schon in ungefähr zehntausend Kinotrailern gesehen, die versuchen, das große Das-betrifft-genau-dich-Gefühl mit dem klischeemäßigen Quark in Verbindung zu bringen, als der sich der beworbene Film regelmäßig entpuppt.
So sorgfältig geht der seelenlose Multi mit den Inhalten um, für die er natürlich gar keinen Sinn hat! Aber wehe, es würde für Kartoffelsalat statt Popcorn geworben. Dann würden Köpfe rollen!Clemens Schiesko hat geschrieben:In 2 Stunden ist übrigens "Premiere" im UCI Kino, hier der Eintrag: http://www.uci-kinowelt.de/Cottbus_am_L ... me/241500/
Dort stimmt allerdings irgendetwas nicht mit dem Trailer. Ich könnte mich nicht erinnern, das wir in einer Werft gedreht haben, hehe.
Zumindest kürzere: Ganz viele. Ich hoffe, du sahst euren Film in einem digitalen Saal über einen richtigen, lichtstarken Digitalprojektor und einen guten Scaler, nicht bloß über einen popligen Beamer. Dann kann man sogar ganz normale DVDs ohne schmerzhafte Qualitätseinbußen auf die richtig große Leinwand bringen (oder BD oder sogar, gar nicht mehr unerreichbar, DCP). Nur wenige sind sich dieser Tatsache bewusst.Clemens Schiesko hat geschrieben:Ach so noch eine Frage an euch Filmkenner: Gibst eigentlich schon weitere Spielfilme die mit einer VDSLR gedreht wurden? Mich würde interessieren, ob dies der Erste in Deutschland ist. Vielleicht weiß ja einer was?
Der Film hat eine Länge von 75 Minuten.itchypoopzkid hat geschrieben:Wieviel Minuten geht der Finale Film eigentlich?
Ich möchte euch auch mal meinen Respekt aussprechen. Was ist mit den Schauspielern? Sind die gecastet oder alles "Bekanntschaften"?
Da bin ich etwas selbstkritisch und muss zugeben, dass ich mit einigen Sachen mittlerweile aber auch unzufrieden bin. Hauptsächlich im Bezug auf die Kameraarbeit. Vieles würde ich heute anders machen: Sei es die zu geringe Schärfentiefe und die damit einhergehenden Fokussierungsfehler oder auch manche Achsenbrüche, Kamerabewegungen oder falsche Belichtungen. Zudem lassen mich inhaltliche Fehler oder der ein oder andere gesprochene Satz der Leihenschauspieler etwas bedenklich zurück. Es freut mich trotzdem, wenn das im Großen und Ganzen verschmerzbar ist und zu überzeugen weiß. Danke!Pray hat geschrieben:[...] Astreine Arbeit :)