Hallo.
Ich habe heute nach zwei Tagen ausprobieren die Sony HDR PJ10 zurückgeschickt. Grund? Sie war mir zu unscharf oder der Autofokus war zu langsam.
Es handelt sich um die Kamera mit eingebautem Projektor, ein tolles Feature und funktioniert echt gut...allerdings sollte es etwas dunkler im Raum sein, aber es sieht echt toll aus.
Der Ton war super.
Aber was mir am PC sofort negativ auffiel:
Sie bildete nur einen gewissen Teil scharf ab, der Rest war sehr unscharf. Damit meine ich nicht den Effekt der Tiefenunschärfe, sondern alles was weiter weg war, kam irgendwie sehr unscharf rüber.
Mein Sohn fuhr mit dem Fahrrad vor und nach einigen Metern war er schon unscharf. Wir erblickten plötzlich ein Eichhörnchen und ich hielt mit dem Zoom drauf, aber die Kamera stelle nie scharf.
Also entweder war der Autofokus viel zu langsam oder es ist ein allgemeines Problem? Natürlich habe ich überlegt, was ich falsch gemacht haben könnte, aber mir fiel nichts ein. Wir haben eine sony mini-dv und da kann ich auch einfach draufhalten und alles ist scharf.
Ist das bei vielen Sony-Camcordern so? Wir wollten halt keine Kassetten mehr kaufen und das Rückspulen und Überspielen auf den PC endlich hinter uns lassen. Was empfiehlt ihr uns?
Ach ja, obwohl es im PR-Text so toll angepriesen wurde mit den Low-Light-Aufnahmen, waren ALLE Aufnahmen im dunkeln sehr schlecht. Sehr krisselig und sehr dunkel.
Wir sind für jede hilfe und jeden Tipp dankbar. Es muss auch nicht Sony sein.
Danke!!


