die ich die neue HXM H 300 noch nicht in der Hand hatte, kann ich schlecht darüber schreiben.
Bis 250 € ist die alte HMX H 200 definitiv schwer zu schlagen, in der groberen Nähe befindet sich noch die Canon HFR 106.
Die HMX H 200 hat aber auch ein paar Tonproblemchen, hier ab und zu im Forum von Usern diskutiert. Vom Bild & Stabilisator her ist Sie allen neueren Modellen für 250 € überlegen.
Die neue Canon HFR 206 soll besser als die alte 106er sein, leider hatte ich die auch noch nicht in der Hand.
Von Panasonic SD 40 / 80 würde ich abraten, die beiden Kameras werden eher vom Design und vom Stabilisator gekauft, weniger wegen ihrer Schwachlichtqualität und allgemeinen Bildschärfe.
Bei 300 € gesellt sich dann noch die Sony CX 115 dazu, die war im letztem Jahr mit der Panasonic SD 66 die beliebteste Kamera und ist vom Gesamtkonzept leicht über der HMX H 200 anzusiedeln (meine Meinung).
Die neue recht gute CX 130 liegt leicht über 350 €, wäre dann meine Wahl für 370 €, einen HMX H 300 Test würde ich aber noch abwarten.
in der neuen Videoaktiv ist auch ein Test von mehreren Kameras in dem Bereich. Obwohl ich der Wertung nicht zustimmen würde, sind alle Kandidaten ausser den Samsungs vertreten.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.