Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
ich möchte mit einer Schulklasse (7. Klasse) einen Film drehen der sich aus mehreren Episoden zusammensetzt.
In jeder Episode spielen 5 unterschiedliche Schüler mit. Während des Unterrichts schweifen einige Schüler in Gedanken ab, was ich dann als jeweils einzelnen Kurzfilm darstellen möchte.
bountybob hat geschrieben:
ich möchte mit einer Schulklasse (7. Klasse) einen Film drehen der sich aus mehreren Episoden zusammensetzt.
[...] Während des Unterrichts schweifen einige Schüler in Gedanken ab, [...]
Hat jemand witzige Ideen zu den Inhalten ?
ganz ehrlich: frage die schüler. denn wohin schweifen sie ab? shopping, gamen, rätsel, tagträume, pause, ferien, helden, beziehung, banküberfall mit einem papierflieger, etc.
die schüler haben oft coole ideen - und sie fühlen sich weitaus mehr einbezogen wenn sie auch bei der entwicklung "ihre" kuzen episoden wirklich aktiv mitmachen dürfen.
und sonst - allgemeine fachliteratur im bereich schule, abschweifen und streiche wäre wohl: "calvin & hobbes" , "titeuf" , "le petit' nicolas" ...
ps: ich habe ein anderes schulsystem gehabt - 7. klasse entspricht welchem alter? (obwohl: männer bleiben immer kinder ;) )
Die Schüler könnten doch Gruppen bilden und dann Ideen sammeln oder ein Drehbuch schreiben. In meiner Klasse haben wir mal ein Kurzfilmprojekt gemacht. Wir haben Gruppen von 5-7 Leuten gebildet und die Ergebnisse waren sehr kreativ und teilweise wirklich witzig.
Also lieber in der Klasse nach Ideen suchen, nicht hier im Forum.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.