B.DeKid hat geschrieben:Aha - und was ist Leute wenn es sich um 2 Tänzerinnen handelt?
Und wenn der TO nur bedingt Ahnung von der Materie hätte?
Dann sollten die auch darauf hören?
.....................
Zu den Spiegeln
Jetzt mal ehrlich , wie sieht es denn mit dem Licht aus , was für Hintergrundsystem wird genutzt.
Man kann zwar mit Spiegeln arbeiten dazu bedarf es dann aber etwas mehr an Kameras wenn man keine Splittscreens haben will
Wenn du mir ne genaue Skizze bzw das verwendete Licht sowie exakte Spiegelmasse sowie exakte Raum ( gesamt) Masse gibst , dazu Brennweiten angaben der Linsen kann ich dir in 10 min ne 3 D Animation bauen da kann man dann sehen wie sich die Position von Kamera zu Spiegel inkl Winkel verhält.
Alles andere ist doch einfach nur rumraten.
Wenn du das selbst machen willst schnapp dir nen 3D Progi zB Blender ... bau den Main Room dann die Stage ( Hintergrund System , erstell 3 Virtuelle Kameras mit richtigen Werten ( Blende , Brennweite) dazu dann Spiegel und vorallem Licht und eventuelle Mikrophon Booms .
Wenn du dann noch 3D Models da zB tanzen lässt ( via Bewegungs Script)
Dann kannst Du genau rausfinden wie du was zu platzieren hast und was du dann auch siehst.
So sollte man das machen alles andere ist relativ Trial and Error , da würde ich als Protagonist auch den Dienst quittieren bzw mehr fordern.
MfG
B.DeKid
Ok, dann bastelt man mit 3D Progis rum und hat seine Lösung gefunden - HURRA!
Aber:
Was nützt einem der ganze Computer und Effekteinsatz, wenn die Models (was auch immer das für welche sein mögen???) nicht das machen, was der Film/DP/Regisseur (er)fordert?
Auch ich komme aus dem Bereich des gelungenen Standbildes (Fotograf) und lass mich gerne weiterbilden...
Wenn meine Models komplett beratungsresistent sind, egal ob Einzel- o. Bewegtbildprod., brauch mir keiner mit 3D etc. kommen...
Gruß Edgar