Moin,
ich bin neu und habe auch schon ein wenig im Forum gestoebert und auch einiges zu dem Thema gefunden. Das hat mich leider stellenweise mehr irritiert als geholfen :)
Ich lebe derzeit fuer laengere Zeit (mehr als ein Jahr also ist das mit Garantie aus Deutschland auch nicht so das Problem) in den USA und moechte mir nun eine Kamera anschaffen um auch Erinneruneng an danach zu haben. Ich werde nach dieser Zeit definitv nach Deutschland zuruckkehren. Also was nun tun? D hat PAL, USA NTSC und laut diversen Threads scheint das ja noch wichtig zu sein oder spielt das gar in Zeiten von HD keine Rolle mehr? Ich bin da nicht so firm bisher und sehe auch so langsam am Rechner hier den Wald vor laeuter Baeumen nicht.
Ich habe hier auch nach einigen Ratschlaegen im Forum mal nach PAL Camcordern geguckt und auch diverse Sony Geraete gefunden. Ausfgrund einiger mieser Erfahrungen mit denen nehme ich ja alles.... nur kein Sony, die kriegen meine Kohle nicht. :P Ich las auch das einige Camcorder die Aufnahmeart waehlen koennen, das waere ideal! Am Liebsten waere mir ja Panasonic. Gibt es etwas so im mittelpreisigen Segment?
MfG
Wichtel