Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



EA Games Need for Speed Trailer Dreh - Behind the scenes



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
gosfoskar
Beiträge: 15

EA Games Need for Speed Trailer Dreh - Behind the scenes

Beitrag von gosfoskar »

Hallo,

ich wollte diesen Beitrag den restlichen Filminteressierten nicht vorenthalten.

Ich habe heir den Link zu einem Behind the scenes, zu einem Videodreh für einen Spot von "EA Games" für "Need for Speed Hot Pursuit", den ich im Herbst gefilmt habe (also das Behind the Scenes). Der EA Spot wurde von "Runimation Studios" aus Tirol gefilmt.

Ich hatte eine Canon XA H1 zur Verfügung, sowie eine Canon 5D Mark II und eine Gopro. Geschnitten wurde mit Adobe Premiere CS5 After Effects CS5.

Für den EA Dreh kamen zum Einsatz:

-Runimation Studios
-Arri Alexa
-Cineflex
-Pagani Zonda Cinque
-Lamborghini LP640
-Dolomiten

;-)

Schaut es euch einfach an ;-)

Hier der Link zu Vimeo:



Freue mich auf Rückmeldungen jeder Art.

Gruß aus Tirol

Dominik



pete1234

Re: EA Games Need for Speed Trailer Dreh - Behind the scenes

Beitrag von pete1234 »

Vielen Dank.

Bin extrem begeistert. Das noch niemand geantwortet hat, scheint wohl
daran zu liegen, dass derartiges hier nur selten möglich ist.

Danke für den Einblick.



susy
Beiträge: 183

Re: EA Games Need for Speed Trailer Dreh - Behind the scenes

Beitrag von susy »

echt schön :)
das polizei auto sieht echt spannend aus;)



Valentino
Beiträge: 4834

Re: EA Games Need for Speed Trailer Dreh - Behind the scenes

Beitrag von Valentino »

Jup cooles Video, ihr wart doch auch vor kurzem auf dem Cover im "Kameramann" oder?

Noch eine Frage zur Alexa, habt ihr auf SxS aufzeichnet und mit was für ASA Zahlen habt ihr gearbeitet? Sehe nur einen Clearfilter auf der 8R, und kein ND.
Ist nicht Böse gemeint, aber krasse Unterschiede bei der Equipmnet Wahl.
ABC-Kran und 1. Kanal Bartec Funkschärfe, dann aber ein Angenieux Zoom und ein Heli mit Cineflex Head.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: EA Games Need for Speed Trailer Dreh - Behind the scenes

Beitrag von B.DeKid »

Making Of s sind immer schön anzuschauen.

Sofern erstmal danke dafür.

....................

Aber wenn ich mir den fertigen Film anschaue der doch einiges an Nachbearbeitung ab bekommen hat.

Da stell ich mir doch wirklich die Frage ob der Aufwand sich gelohnt hat.

Das hätte man doch auch direkt im Compi erstellen können.

Viel teurer wäre dies nicht geworden.

Vorallem sind am Anfang die Shots ja eh schon Marke "VUE" gebaut. Warum dann nicht den ganzen Spot so machen?

Das es natürlich viel Spass gemacht hat dies "Live" zu filmen glaub ich gerne aber ich glaub in CGI hätte es nicht schlechter gewirkt.

MfG
B.DeKid



gosfoskar
Beiträge: 15

Re: EA Games Need for Speed Trailer Dreh - Behind the scenes

Beitrag von gosfoskar »

erst mal danke für das Interesse,

ich habe nur das Making of gefilmt, dass für eine Zielgruppe von "normalen" Leuten, also nicht filmtechniker fürs Internet ausgerichtet war, deshalb befanden sich solche Fragen nicht in meiner Recherche, aber
hier die Antworten die ich auf die Fragen geben kann:

Valentino:
1. Leider kann ich dir nicht sagen mit welchen ASA Werten "Runimation" auf der Alexa gearbeitet hat.
2. Zum 8R kann ich auch nur sagen, dass die Blende wahrscheinlich ausgereicht hat um das Bild nicht zu überbelichten. und da es bei einem Weitwinkel wie diesem nicht auf eine "unschärfe" ankommt, was der ND Filter verhindern könnte ist ja das, dass man den unschärfe Verlust der durch schließen der Blende auftritt umgehen kann.
3. Ich bin mir leider auch nicht mehr ganz sicher ob auf Nanoflash oder SxS gefilmt wurde, glaube aber eher auf SxS
4. Ich weiss das der Kran hauseigen ist und manches geliehen wurde, daher der Mix. Da alles miteinander kompatibel ist denke ich das es für Runimation keine Rolle spielte ob das Fabrikat das selbe ist, solange es seinen Zweck erfüllt.
5. Cineflex wegen der stabilität bei Flugaufnahmen und Arri, weil F35 zu sperrig, 5D Mark II zu viel Rolling Shutter zu wenig Dynamikumfang Moire und Treppeneffekt, RED zu umständlich im Workflow, so kam es zu der Wahl der beiden Kameras. Cineflex und Arri Alexa unterscheiden sich ein wenig vom Farbraum, aber das ist nicht der rede wert und störte in diesem Projekt nicht..
Werde mit Robert Eder von Runimation Studios reden und der kann mir dann die Antworten darauf geben, die ich hier posten werde.

B.DeKid:
1. Es wurde real gefilmt, weil es bei dem Projekt darum ging, das Spiel ins Leben zu rufen, war sozusagen Motto der Aktion, da wäre es klassisch Thema verfehlt, wenn es am Computer in Maya oder Cinema4D erstellt worden wäre.
2. Der Look ist auf jeden Fall sehr ans Computerspiel angepasst und man muss sicher auf den zweiten Blick schauen, wenns darum geht zu unterscheiden ob Maya oder real.. Aber es geht um ein Computerspiel und deshalb ist es Stylemäßig, wenn man es so nennen will auch korrekt gemacht. Die Postpro wurde von EA selbst gemacht, ich denke denen ist es einfach auch darum gegangen, das es cool ausschaut und der "VUE" Style ist halt schon geil.
3. Es gibt auch einen Trailer, der am Computer erstellt wurde zu dem Spiel. Gefällt mir persönlich aber nicht so gut, aber ich kann da wahrscheinlich keine objektive Meinung zu abgeben, da ich die 4 Tage in den Dolomiten einfach beeindruckt war, die Autos das ganze Equipment, lassen einem Filmer sein Herz höher schlagen, kann sich glaub ich jeder von euch vorstellen wie geil das war ;-) und da kommt halt eine Computeranimation nicht ran.

Danke für euer interesse und die Fragen, die ich euch natürlich genauer beantworten werde, sobald ich mit dem geredet hab, der die Antworten dazu auch wirklich geben kann. Ich selbst war nur für das Behind the Scenes am Set zuständig und nicht dabei wo es um die Auswahl des Equipments oder die Postpro ging, die Antworten oben bestehen aus, was ich fix weiss und was ich mir denke.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: EA Games Need for Speed Trailer Dreh - Behind the scenes

Beitrag von B.DeKid »

Dank dir - war auf jeden Fall mal nett zu sehen.

...........

MfG
B.DeKid



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57