Liebes Forum,
habe mir vor ein paar Monaten einen Sanyo Xacti HD-Camcorder gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings kann ich die Filme nicht mehr mit meinem alten Pinnacle Studio 9 bearbeiten.
Nun stellt sich mir die Frage, welches Berabeitungsprogramm meinen eher bescheidenen Ansprüchen und auch eher dilettantischen Bearbeitungskünsten am Nächsten kommt: Pinnacle Studio 14 oder Cyberlink PowerDirector 8.
Auf den ersten Blick kam mir die Cyberlink-Oberfläche etwas verwirrend vor und nicht sehr selbsterklärend, während mir Pinnacle natürlich etwas vertrauter ist. Abgesehen von solchen eher gefühlsmäßigen Eindrücken: lässt sich denn sagen, welches der beiden Programmen robuster und einfacher für wie gesagt nicht professionelle Ansprüche zu handhaben ist?
Vielen Dank im Voraus für Ratschläge und Tips.
Karl