Kameras Allgemein Forum

Ohne Cam fühl ich mich "nackt"! ...Reservecam als HV40 vs sd707 ?

Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
lehrling76

Ohne Cam fühl ich mich "nackt"! ...Reservecam als HV40 vs sd707 ?

Beitrag von lehrling76 »

Hallo Ihr Lieben :)

Erfahrungen mit dem Filmen hab ich selbst mit einer PDX10 gemacht. War zwar kein HD aber dafür viele manuelle Möglichkeiten wie auch zwei xlr Anschlüsse.

Hab es dann verkauft und mir die gh2 mit allem Schnickschnack (Für externe Tonaufzeichnung usw) zugelegt. Anschließend hab ich alles wieder verkauft. Es war mir zu viel Schrauberei. Vor allem wenn "spontan" gefilmt werden sollte. Somit verstehe ich jetzt auch einige Einwände gegen DSLR Filmerei die von einigen kamen, gerade wenn es um Reportagen oder Dokus gehen würde...

Wie auch immer! ...Hab ja dann beschlossen für die Zukunft im Team zu arbeiten und für das filmen einen Kameramann/frau einzustellen.

AAAAABER: Seit ich keine Camera mehr habe fühl ich mich irgendwie "nackt". Das Gefühl ich könnte mal was wichtiges Verpassen nur weil ich derzeit keine Cam hab "frist" mich irgendwie auf... Kein WITZ! :)

Will mir also, "für notfälle" was kleines Kompaktes zulegen. Preislage ca. 800€.

Was würdet Ihr empfehlen? Mit welcher der Cams habt Ihr schon irgendwelche Erfahrungen??? Wäre echt super wenn hier paar Sinnvolle Kommentare oder sogar Links gepostet werden könnten!

Im Internet hab ich schon vergeblich nach Vergleichsaufnahmen gesucht. Leider ohne wirklichen Erfolg.

Zum einen find ich die Canon HV Serie ganz interessant (sicherlich hat der Image der Cranck-Kamera damit auch etwas zutun ;) aber auch die Panasonic 3-chiper-Serie mit 28 bits/sekunde...

Also klartext:
entweder
Canon HV40 bzw HF s21
oder
Panasonic SD707 bzw SDT750

Preislich ja absolut identlisch. Beide haben einen sehr guten Image. nur welches der beiden macht denn letztendlich wirklich das bessere Bild???

Oder gibts noch ne dritte Alternative!`?
Konfuzius sprach: "Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst in deinem Leben nicht mehr zu arbeiten."

KSProduction

Re: Ohne Cam fühl ich mich "nackt"! ...Reservecam als HV40 vs sd7

Beitrag von KSProduction »

lehrling76 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben :)

Erfahrungen mit dem Filmen hab ich selbst mit einer PDX10 gemacht. War zwar kein HD aber dafür viele manuelle Möglichkeiten wie auch zwei xlr Anschlüsse.

Hab es dann verkauft und mir die gh2 mit allem Schnickschnack (Für externe Tonaufzeichnung usw) zugelegt. Anschließend hab ich alles wieder verkauft. Es war mir zu viel Schrauberei. Vor allem wenn "spontan" gefilmt werden sollte. Somit verstehe ich jetzt auch einige Einwände gegen DSLR Filmerei die von einigen kamen, gerade wenn es um Reportagen oder Dokus gehen würde...

Wie auch immer! ...Hab ja dann beschlossen für die Zukunft im Team zu arbeiten und für das filmen einen Kameramann/frau einzustellen.

AAAAABER: Seit ich keine Camera mehr habe fühl ich mich irgendwie "nackt". Das Gefühl ich könnte mal was wichtiges Verpassen nur weil ich derzeit keine Cam hab "frist" mich irgendwie auf... Kein WITZ! :)

Will mir also, "für notfälle" was kleines Kompaktes zulegen. Preislage ca. 800€.

Was würdet Ihr empfehlen? Mit welcher der Cams habt Ihr schon irgendwelche Erfahrungen??? Wäre echt super wenn hier paar Sinnvolle Kommentare oder sogar Links gepostet werden könnten!

Im Internet hab ich schon vergeblich nach Vergleichsaufnahmen gesucht. Leider ohne wirklichen Erfolg.

Zum einen find ich die Canon HV Serie ganz interessant (sicherlich hat der Image der Cranck-Kamera damit auch etwas zutun ;) aber auch die Panasonic 3-chiper-Serie mit 28 bits/sekunde...

Also klartext:
entweder
Canon HV40 bzw HF s21
oder
Panasonic SD707 bzw SDT750

Preislich ja absolut identlisch. Beide haben einen sehr guten Image. nur welches der beiden macht denn letztendlich wirklich das bessere Bild???

Oder gibts noch ne dritte Alternative!`?

Gibt auch Sonnenbrillen mit eingebauter (HD)-Kamera die kann man sogar tragen beim duschen. Es braucht sich nie einer völlig nackt fühlen selbst wenns beim duschen ist 8-)

lehrling76

Beitrag von lehrling76 »

:)) ...sowas hab ich schon! ;)
Konfuzius sprach: "Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst in deinem Leben nicht mehr zu arbeiten."

scrooge

Beitrag von scrooge »

Klare Antwort: Beide. :-)
Nee, im Ernst, der Qualitätsunterschied ist wirklich nicht der Rede Wert, daher würde ich eher schauen, welche mir von der Bedienung und den Einstellmöglichkeiten besser gefällt.

CU
Hartmut

lehrling76

Beitrag von lehrling76 »

Ist denn niemand hier der mit beiden Erfahrungen gemacht hat !?

...Tendenziell ist canon mit sympatischer. Allerdings machen die technischen INfos über Panasonic (3-Chip, 50p, 28 mbit/sek) den Eindruck "besser" zu sein!?!?

Kommmmt schooon!? ...das interessiert sicher noch tausende von anderen Usern... :))

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» FILMFÖRDERUNG FÜR ALLE?
von Nigma1313 - Do 12:24
» BlackRAW Visor App - .braw-Dateien von SSD am iPhone sichten, graden und mehr
von slashCAM - Do 11:57
» Sony HXR-NX80 auf v Mount Anschliessen
von rush - Mi 22:30
» 1000€ Richtmikro für Hochzeitsfilme
von johnnycash89 - Mi 22:26
» Musikvideo mit KI und realen Aufnahmen
von Serge - Mi 20:32
» SmallRig: Gut durchdachtes neues Schulterrig und mobiles Effektlicht erklärt
von Darth Schneider - Mi 18:34
» Adobe erklärt die Details zum neuen Premiere Color Mode
von berlin123 - Mi 18:15
» Kinefinity Vista - kompakte 6K-Vollformat Cine-Cam gesichtet
von Darth Schneider - Mi 18:05
» Flusskreuzfahrt Teil 3: Minden
von Riki1979 - Mi 17:51
» Gerald Undone geht in Pension
von Rick SSon - Mi 11:17
» Panasonic LUMIX S 40mm F2 - neues, kompaktes Standardobjektiv
von Rick SSon - Mi 11:11
» Der Combo Stand
von pillepalle - Mi 10:15
» Blackmagic im Interview: Resolve Photo, Fairlight Live und Camera App Update erklärt
von Jott - Mi 9:49
» Warum Netzwerken wichtiger ist als Talent! FILMREIF
von 7River - Mi 9:39
» RØDELink II vorgestellt - 32-Bit-Float, UHF-Übertragung von Lectrosonics
von rush - Mi 7:04
» Wo liegen die Schwachstellen bei meinem System?
von blacktopfieber - Di 21:08
» NAB 2026 ...dies und das
von Jörg - Di 15:25
» BOSMA Vega H2
von Clemens Schiesko - Di 14:06
» KI schreibt Text und macht Voiceover - Making of Film
von berlin123 - Di 11:54
» Viltrox bringt zwei apochromatische EVO-Objektive für Sony/Nikon
von slashCAM - Di 11:06
» Insta360 Luna - modulare Gimbal-Kamera mit dualem Kameramodul
von Gabriel_Natas - Di 9:27
» Aputure STORM CS32 - Hellstes COB-Spotlight bisher macht 4K-HMI Konkurrenz
von slashCAM - Mo 19:54
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncam-Modelle erklärt
von slashCAM - Mo 17:57
» Ulanzi stellt D200X Desktop Controller Hub für Video Editoren, Fotografen u.a. vor
von TOBIUNDTRON - Mo 17:25
» Flusskreuzfahrt Leer - Potsdam Teil 1: Von Leer nach Oldenburg.
von Riki1979 - Mo 15:28
» Leica entwickelt nächsten Bildsensor mit Gpixel zusammen
von cantsin - Mo 14:15
» Avid integriert Googles KI-Technologie in den Media Composer
von Tobiornot - Mo 11:13
» Sony zeigt XYN Spatial Capture Solution für virtuelle Produktionen
von slashCAM - Mo 11:06
» Blackmagic URSA Cine 12K LF und Immersive mit 100G und Gen6 Color Science vorgestellt
von ruessel - Mo 8:21
» Osmo Pocket in günstig: Agfaphoto Realimove MC3X
von ruessel - Mo 7:59
» Die Riedel Group übernimmt Traditionshersteller ARRI
von Darth Schneider - So 18:52
» Blackmagic Design stellt neue SMPTE-2110-Lösungen mit 100G vor
von slashCAM - So 15:48
» Val Kilmer lebt
von Alex - So 15:30
» Crew United 2026
von Alex - Sa 17:36
» Neue Lüftermodule von SmallRig sind mit Sony- & Canon-Modellen kompatibel