Kameras Allgemein Forum

Ohne Cam fühl ich mich "nackt"! ...Reservecam als HV40 vs sd707 ?

Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
lehrling76

Ohne Cam fühl ich mich "nackt"! ...Reservecam als HV40 vs sd707 ?

Beitrag von lehrling76 »

Hallo Ihr Lieben :)

Erfahrungen mit dem Filmen hab ich selbst mit einer PDX10 gemacht. War zwar kein HD aber dafür viele manuelle Möglichkeiten wie auch zwei xlr Anschlüsse.

Hab es dann verkauft und mir die gh2 mit allem Schnickschnack (Für externe Tonaufzeichnung usw) zugelegt. Anschließend hab ich alles wieder verkauft. Es war mir zu viel Schrauberei. Vor allem wenn "spontan" gefilmt werden sollte. Somit verstehe ich jetzt auch einige Einwände gegen DSLR Filmerei die von einigen kamen, gerade wenn es um Reportagen oder Dokus gehen würde...

Wie auch immer! ...Hab ja dann beschlossen für die Zukunft im Team zu arbeiten und für das filmen einen Kameramann/frau einzustellen.

AAAAABER: Seit ich keine Camera mehr habe fühl ich mich irgendwie "nackt". Das Gefühl ich könnte mal was wichtiges Verpassen nur weil ich derzeit keine Cam hab "frist" mich irgendwie auf... Kein WITZ! :)

Will mir also, "für notfälle" was kleines Kompaktes zulegen. Preislage ca. 800€.

Was würdet Ihr empfehlen? Mit welcher der Cams habt Ihr schon irgendwelche Erfahrungen??? Wäre echt super wenn hier paar Sinnvolle Kommentare oder sogar Links gepostet werden könnten!

Im Internet hab ich schon vergeblich nach Vergleichsaufnahmen gesucht. Leider ohne wirklichen Erfolg.

Zum einen find ich die Canon HV Serie ganz interessant (sicherlich hat der Image der Cranck-Kamera damit auch etwas zutun ;) aber auch die Panasonic 3-chiper-Serie mit 28 bits/sekunde...

Also klartext:
entweder
Canon HV40 bzw HF s21
oder
Panasonic SD707 bzw SDT750

Preislich ja absolut identlisch. Beide haben einen sehr guten Image. nur welches der beiden macht denn letztendlich wirklich das bessere Bild???

Oder gibts noch ne dritte Alternative!`?
Konfuzius sprach: "Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst in deinem Leben nicht mehr zu arbeiten."

KSProduction

Re: Ohne Cam fühl ich mich "nackt"! ...Reservecam als HV40 vs sd7

Beitrag von KSProduction »

lehrling76 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben :)

Erfahrungen mit dem Filmen hab ich selbst mit einer PDX10 gemacht. War zwar kein HD aber dafür viele manuelle Möglichkeiten wie auch zwei xlr Anschlüsse.

Hab es dann verkauft und mir die gh2 mit allem Schnickschnack (Für externe Tonaufzeichnung usw) zugelegt. Anschließend hab ich alles wieder verkauft. Es war mir zu viel Schrauberei. Vor allem wenn "spontan" gefilmt werden sollte. Somit verstehe ich jetzt auch einige Einwände gegen DSLR Filmerei die von einigen kamen, gerade wenn es um Reportagen oder Dokus gehen würde...

Wie auch immer! ...Hab ja dann beschlossen für die Zukunft im Team zu arbeiten und für das filmen einen Kameramann/frau einzustellen.

AAAAABER: Seit ich keine Camera mehr habe fühl ich mich irgendwie "nackt". Das Gefühl ich könnte mal was wichtiges Verpassen nur weil ich derzeit keine Cam hab "frist" mich irgendwie auf... Kein WITZ! :)

Will mir also, "für notfälle" was kleines Kompaktes zulegen. Preislage ca. 800€.

Was würdet Ihr empfehlen? Mit welcher der Cams habt Ihr schon irgendwelche Erfahrungen??? Wäre echt super wenn hier paar Sinnvolle Kommentare oder sogar Links gepostet werden könnten!

Im Internet hab ich schon vergeblich nach Vergleichsaufnahmen gesucht. Leider ohne wirklichen Erfolg.

Zum einen find ich die Canon HV Serie ganz interessant (sicherlich hat der Image der Cranck-Kamera damit auch etwas zutun ;) aber auch die Panasonic 3-chiper-Serie mit 28 bits/sekunde...

Also klartext:
entweder
Canon HV40 bzw HF s21
oder
Panasonic SD707 bzw SDT750

Preislich ja absolut identlisch. Beide haben einen sehr guten Image. nur welches der beiden macht denn letztendlich wirklich das bessere Bild???

Oder gibts noch ne dritte Alternative!`?

Gibt auch Sonnenbrillen mit eingebauter (HD)-Kamera die kann man sogar tragen beim duschen. Es braucht sich nie einer völlig nackt fühlen selbst wenns beim duschen ist 8-)

lehrling76

Beitrag von lehrling76 »

:)) ...sowas hab ich schon! ;)
Konfuzius sprach: "Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst in deinem Leben nicht mehr zu arbeiten."

scrooge

Beitrag von scrooge »

Klare Antwort: Beide. :-)
Nee, im Ernst, der Qualitätsunterschied ist wirklich nicht der Rede Wert, daher würde ich eher schauen, welche mir von der Bedienung und den Einstellmöglichkeiten besser gefällt.

CU
Hartmut

lehrling76

Beitrag von lehrling76 »

Ist denn niemand hier der mit beiden Erfahrungen gemacht hat !?

...Tendenziell ist canon mit sympatischer. Allerdings machen die technischen INfos über Panasonic (3-Chip, 50p, 28 mbit/sek) den Eindruck "besser" zu sein!?!?

Kommmmt schooon!? ...das interessiert sicher noch tausende von anderen Usern... :))

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Academy stellt klar - Nur menschliche Leistungen sind Oscar-würdig
von TOBIUNDTRON - Mi 13:24
» Von Canon soll demnächst eine EOS R6 V mit aktiver Kühlung kommen
von slashCAM - Mi 12:33
» Blackmagic veröffentlicht Fairlight Live 1 Beta 2 mit neuen Funktionen
von slashCAM - Mi 11:21
» WARNER BROTHERS: Killt Netflix das Kino?
von 7River - Mi 10:03
» Blackmagic URSA Mini Pro PL Mount
von Jost - Mi 7:56
» ViperPod - kleines Hybridstativ mit Haken
von Jörg - Di 17:22
» TelTec zu empfehlen (Insolvenz)
von medienonkel - Di 10:15
» Sinnvolles Zubehör für Pocket3/4?
von ruessel - Mo 17:01
» 32 Bit Audio in Davinci Resolve?
von toniwan - Mo 15:46
» Filme retten im Schnitt - Rainer Nigrelli/Jan Henrik Pusch
von Nigma1313 - Mo 13:42
» Sigma L-Mount-Objektive bekommen neue Optionen mit Lumix S-Kameras
von slashCAM - Mo 13:09
» 70(!) Tail 2 Kameras im Gaussian Splatting Capture Rig
von slashCAM - Mo 10:24
» Kaffeekasse!
von Bluboy - Mo 1:57
» Tausendsassa: Behringer XR18 Digital Mixer mit Multi-Channel USB Audio Interface näher betrachtet
von AndreasBuder - So 12:37
» Zoom TCA-1 - Neuer Timecode-Adapter für Zoom-Recorder
von slashCAM - So 10:36
» Atomos ATOMOSphere Ground Control: Cloud-Speicher wird zum virtuellen Laufwerk
von slashCAM - Sa 16:33
» Deity PR-4 - Kompakter 4-Kanal-Fieldrecorder mit 32-Bit-Float und dualer Aufnahme
von berlin123 - Sa 10:34
» Workflow bei der Untertitelung langer Vorträge
von Jott - Sa 10:04
» EIZO CS3200X erklärt: Der aktuell beste Hybrid Monitor für Foto und Video?
von slashCAM - Sa 9:15
» Automatische Nummerierung von Clips per Subtitel
von AndySeeon - Sa 7:42
» Das Genie von Roger -FUCKING- Corman!
von iasi - Fr 18:22
» Musikvideo | Framerate-Frage in die Runde :)
von Bildlauf - Fr 14:33
» Neue SanDisk Extreme PRO CFexpress 4.0 Type B Karten bis 4 TB und doppelt so schnell
von slashCAM - Fr 10:15
» DJI Mic Mini 2 - Farbiges Upgrade, doch das bessere Mic Mini 2S kommt schon bald
von Dark Matters - Fr 10:12
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 10:09
» AJA: Bridge Live IP erklärt, IP25-R Update und ein Blick in die Zukunft ...
von slashCAM - Fr 7:33
» Claude-KI bedient als Kreativ-Assistent Blender, Ableton, Adobe CC und viele weitere
von XyZ-3D - Fr 0:13
» Hat die Filmbranche ANGST? ACHIM BORNHAK/AKIZ
von Nigma1313 - Do 19:34
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von berlin123 - Do 19:22
» Obsbot Tail 2 & Tiny 3: Maximale KI-Power für PTRZ und Webcam
von slashCAM - Do 14:51
» Neuer ARRI cforce MAX Objektivmotor verdoppelt die Geschwindigkeit
von slashCAM - Do 12:24
» Laowa stellt variable 1-5x und 5-10x Ultra Makros vor - inkl Cine Versionen
von iasi - Mi 20:19
» Insta360 Mic Pro - Funkmikro mit farbigem E-Ink-Display und 32-Bit Audio Float
von ElSaso - Mi 14:44
» DaVinci Resolve 21 importiert Affinity-Dateien, das Animations-Tool Cavalry wird kostenlos
von cantsin - Mi 12:30
» Viltrox 35mm 1.8 APO EVO
von medienonkel - Mi 11:53