Kameras Allgemein Forum

Ohne Cam fühl ich mich "nackt"! ...Reservecam als HV40 vs sd707 ?

Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
lehrling76

Ohne Cam fühl ich mich "nackt"! ...Reservecam als HV40 vs sd707 ?

Beitrag von lehrling76 »

Hallo Ihr Lieben :)

Erfahrungen mit dem Filmen hab ich selbst mit einer PDX10 gemacht. War zwar kein HD aber dafür viele manuelle Möglichkeiten wie auch zwei xlr Anschlüsse.

Hab es dann verkauft und mir die gh2 mit allem Schnickschnack (Für externe Tonaufzeichnung usw) zugelegt. Anschließend hab ich alles wieder verkauft. Es war mir zu viel Schrauberei. Vor allem wenn "spontan" gefilmt werden sollte. Somit verstehe ich jetzt auch einige Einwände gegen DSLR Filmerei die von einigen kamen, gerade wenn es um Reportagen oder Dokus gehen würde...

Wie auch immer! ...Hab ja dann beschlossen für die Zukunft im Team zu arbeiten und für das filmen einen Kameramann/frau einzustellen.

AAAAABER: Seit ich keine Camera mehr habe fühl ich mich irgendwie "nackt". Das Gefühl ich könnte mal was wichtiges Verpassen nur weil ich derzeit keine Cam hab "frist" mich irgendwie auf... Kein WITZ! :)

Will mir also, "für notfälle" was kleines Kompaktes zulegen. Preislage ca. 800€.

Was würdet Ihr empfehlen? Mit welcher der Cams habt Ihr schon irgendwelche Erfahrungen??? Wäre echt super wenn hier paar Sinnvolle Kommentare oder sogar Links gepostet werden könnten!

Im Internet hab ich schon vergeblich nach Vergleichsaufnahmen gesucht. Leider ohne wirklichen Erfolg.

Zum einen find ich die Canon HV Serie ganz interessant (sicherlich hat der Image der Cranck-Kamera damit auch etwas zutun ;) aber auch die Panasonic 3-chiper-Serie mit 28 bits/sekunde...

Also klartext:
entweder
Canon HV40 bzw HF s21
oder
Panasonic SD707 bzw SDT750

Preislich ja absolut identlisch. Beide haben einen sehr guten Image. nur welches der beiden macht denn letztendlich wirklich das bessere Bild???

Oder gibts noch ne dritte Alternative!`?
Konfuzius sprach: "Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst in deinem Leben nicht mehr zu arbeiten."

KSProduction

Re: Ohne Cam fühl ich mich "nackt"! ...Reservecam als HV40 vs sd7

Beitrag von KSProduction »

lehrling76 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben :)

Erfahrungen mit dem Filmen hab ich selbst mit einer PDX10 gemacht. War zwar kein HD aber dafür viele manuelle Möglichkeiten wie auch zwei xlr Anschlüsse.

Hab es dann verkauft und mir die gh2 mit allem Schnickschnack (Für externe Tonaufzeichnung usw) zugelegt. Anschließend hab ich alles wieder verkauft. Es war mir zu viel Schrauberei. Vor allem wenn "spontan" gefilmt werden sollte. Somit verstehe ich jetzt auch einige Einwände gegen DSLR Filmerei die von einigen kamen, gerade wenn es um Reportagen oder Dokus gehen würde...

Wie auch immer! ...Hab ja dann beschlossen für die Zukunft im Team zu arbeiten und für das filmen einen Kameramann/frau einzustellen.

AAAAABER: Seit ich keine Camera mehr habe fühl ich mich irgendwie "nackt". Das Gefühl ich könnte mal was wichtiges Verpassen nur weil ich derzeit keine Cam hab "frist" mich irgendwie auf... Kein WITZ! :)

Will mir also, "für notfälle" was kleines Kompaktes zulegen. Preislage ca. 800€.

Was würdet Ihr empfehlen? Mit welcher der Cams habt Ihr schon irgendwelche Erfahrungen??? Wäre echt super wenn hier paar Sinnvolle Kommentare oder sogar Links gepostet werden könnten!

Im Internet hab ich schon vergeblich nach Vergleichsaufnahmen gesucht. Leider ohne wirklichen Erfolg.

Zum einen find ich die Canon HV Serie ganz interessant (sicherlich hat der Image der Cranck-Kamera damit auch etwas zutun ;) aber auch die Panasonic 3-chiper-Serie mit 28 bits/sekunde...

Also klartext:
entweder
Canon HV40 bzw HF s21
oder
Panasonic SD707 bzw SDT750

Preislich ja absolut identlisch. Beide haben einen sehr guten Image. nur welches der beiden macht denn letztendlich wirklich das bessere Bild???

Oder gibts noch ne dritte Alternative!`?

Gibt auch Sonnenbrillen mit eingebauter (HD)-Kamera die kann man sogar tragen beim duschen. Es braucht sich nie einer völlig nackt fühlen selbst wenns beim duschen ist 8-)

lehrling76

Beitrag von lehrling76 »

:)) ...sowas hab ich schon! ;)
Konfuzius sprach: "Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst in deinem Leben nicht mehr zu arbeiten."

scrooge

Beitrag von scrooge »

Klare Antwort: Beide. :-)
Nee, im Ernst, der Qualitätsunterschied ist wirklich nicht der Rede Wert, daher würde ich eher schauen, welche mir von der Bedienung und den Einstellmöglichkeiten besser gefällt.

CU
Hartmut

lehrling76

Beitrag von lehrling76 »

Ist denn niemand hier der mit beiden Erfahrungen gemacht hat !?

...Tendenziell ist canon mit sympatischer. Allerdings machen die technischen INfos über Panasonic (3-Chip, 50p, 28 mbit/sek) den Eindruck "besser" zu sein!?!?

Kommmmt schooon!? ...das interessiert sicher noch tausende von anderen Usern... :))

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DIY: digitales AudioMEMs INMP441
von ruessel - Do 9:47
» Panasonic LUMIX Lab App 3.0.0 bringt u.a. LUMIX Firmware-Updates per App
von -paleface- - Mi 15:13
» Sony A7R6 offizielles release
von TomStg - Mi 8:03
» Insta360 Luna Ultra mit dualer 8K-Kamera und abnehmbarem Display geleakt
von berlin123 - Di 18:39
» FILMFEST MÜNCHEN
von soulbrother - Di 13:34
» Thypoch Voyager 24–50mm F2.8 AF für Sony E-Mount angekündigt
von soulbrother - Di 13:31
» DIY: digitales aber analoges VU-Meter
von ruessel - Di 10:22
» EvrBridge - Automatisches Kamera-Metadaten-Management für DaVinci Resolve
von CameraRick - Di 1:04
» Speicherkrise x2 - Nach dem RAM werden jetzt auch Festplatten knapp und teuer
von Blackbox - Mo 22:38
» Netflix auf dem Weg zur KI-Synchronisierung?
von Jott - Mo 21:26
» Neumann BCM 104 Mikrofon (Podcast, Gesang)
von KaremAlbash - Mo 17:29
» Sigma18-35 mm 1.8 - Studiolinse, Canon-Mount
von KaremAlbash - Mo 16:55
» Flusskreuzfahrt, Teil 2: Bremen
von 7River - Mo 16:23
» NETZWERKEN für Schauspieler/Filmemacher mit ANDREA LAMBSDORFF
von Nigma1313 - Mo 15:09
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von iasi - Mo 14:53
» Atomos USB4 CFexpress Typ B Kartenleser mit 40 Gbit/s für schnellen Ingest
von cantsin - Mo 11:19
» bmCAM PrepMeister - Das Schweizer Taschenmesser für die BMD Kamera-Vorbereitung
von freezer - Mo 2:24
» TTARTISAN AF 17mm F1.8 Air - kompakte APS-C/Super35-Objektiv kostet 179 Euro
von slashCAM - So 9:45
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 17:34
» Nikon will sich als Cinema-Kamera-Marke etablieren
von iasi - Sa 15:56
» Nikon entwickelt NIKKOR Z 120-300mm f/2.8 TC VR S mit integriertem 1.4x Telekonverter
von Bildlauf - Sa 12:52
» Video Assist App verwandelt iPad in Profi-Vorschau-Monitor
von slashCAM - Sa 10:15
» DIY Regenschutz für die DJI Pocket 4
von ruessel - Sa 10:10
» DJI Osmo Pocket 4 kommt noch im April - interner Speicher und neue Pro-Version
von rush - Sa 8:21
» Dulens Apo Mini Prime Set // 31mm, 43mm, 58mm
von Sevenz - Fr 14:40
» Sony A7V, MacBook Air, BM Cloud, SmallRig Cages, iPhone 17: Solo-Shooter und Remote Edit Setup
von rush - Fr 13:34
» Neue Umfrage: Welche Kameraauflösung ist für Dich aktuell der Sweet Spot?
von medienonkel - Fr 10:07
» Blackmagic PYXIS 12K für Netflix 4k Originals zugelassen
von slashCAM - Fr 9:45
» Graustufen-LUT für Pocket 4K
von cantsin - Do 21:33
» DJI Osmo Mobile 8P - Neuer Smartphone-Gimbal mit Fernbedienung und besserem Tracking
von slashCAM - Do 14:36
» Kaufberatung für Motorsport Videografie
von FlorianH - Do 9:59
» ARRI Omnibar - modulare LED-Leiste mit Wechselvorsätzen und Magnethalterung ab 730 Euro
von soulbrother - Mi 22:43
» Verkaufe Nikon ZR Body
von Godspeed77 - Mi 18:23
» Verkaufe: Mac Studio M1 Max 32 Cores mit 8TB SSD!
von Godspeed77 - Mi 18:17
» Zeiss CinCraft LensCore - Cine-Objektivlooks für 2D-Compositing
von slashCAM - Mi 15:24